Schaden 55 (+ 4 / Level) Leben 547 (+ 86 / Level)
Reichweite 450 Lebensregeneration 5.7 (+ 3.8 / Level)
Rüstung 25 (+ 4 / Level) Mana 341 (+ 60 / Level)
Magieresistenz 30 (+ 0 / Level) Manaregeneration 8.5 (+ 0.6 / Level)
Geschwindigkeit 335 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 2 %)


Fähigkeiten von Morgana

Dunkle Bindung
Morgana setzt eine Sphäre dunkler Magie frei. Sobald eine gegnerische Einheit sie berührt, verursacht die Sphäre magischen Schaden und macht die Einheit eine Zeit lang bewegungsunfähig.
Gepeinigte Erde
Infiziert einen Bereich mit entweihtem Öl, sodass den gegnerischen Einheiten, die an diesem Platz stehen, wiederkehrender Schaden zugefügt wird.
Schwarzer Schild
Baut um einen verbündeten Champion eine Schutzbarriere auf, die magischen Schaden absorbiert und kampfunfähig machende Effekte abfängt, bis sie durchdrungen wird oder der Schild verschwindet.
Seelenfessel
Wirft Energieketten auf gegnerische Champions in der Nähe, um ihnen Schaden zuzufügen und ihr Lauftempo zu verringern und anschließend den Schmerz einige Sekunden später zurückzuwerfen. Wenn die Gegner sich nach dieser Zeit noch in der Nähe von Morgana befinden, erleiden sie nochmals Schaden und werden kurz betäubt.
Seelenabzug (Passiv)
Morgana besitzt Zaubervampir und heilt sich jedes Mal, wenn sie mit ihren Zaubern Schaden verursacht.

Morgana ist gut gegen

Braum
301 302 Supporter
Blitzcrank
293 294 Supporter
Thresh
281 258 Supporter
Leona
290 253 Supporter

Morgana ist schlecht gegen

Janna
271 257 Supporter
Talon
296 295 Supporter
Karma
287 293 Supporter
Kalista
243 266 Ad-Carry

Morgana Skins

Standard Skin
Verbannte Morgana
Sündige Nascherei Morgana
Klingenherrin Morgana
Schwarzdorn-Morgana
Geisterbraut-Morgana
Siegreiche Morgana
Mondgeist Morgana

Tipps für Morgana

1. Der gerissene Einsatz von „Schwarzer Schild“ kann den Ausgang größerer Kämpfe beeinflussen.
2. Gegenstände, welche die Überlebenschancen erhöhen, können Morgana zusammen mit „Schwarzer Schild“ und „Seelenfessel“ nur schwer ausschaltbar machen.
3. „Gepeinigte Erde“ eignet sich wunderbar zum farmen, wenn du allein in einer Lane unterwegs bist.

Tipps gegen Morgana

1. „Gepeinigte Erde“ verursacht Unmengen an Schaden an Einheiten, denen schon viel Leben fehlt. Achte auf Morganas Versuche, dich darin festzuhalten, wenn du schon stark geschwächt bist.
2. Morgana muss dich mit „Dunkle Bindung“ treffen, damit ihre anderen Angriffe effektiv sind. Versuche Vasallen als Schild vor „Dunkle Bindung“ zu nutzen.

Die Geschichte von Morgana

Es gibt weit entfernt von hier eine Welt, die von geflügelten Wesen bewohnt wird, die mit der Gabe der Unsterblichkeit gesegnet sind. Dort wütet noch immer ein uralter Konflikt. Wie so viele Konflikte hat auch dieser Krieg Familien gespalten. Eine Seite behauptete von sich, Wesen perfekter Ordnung und Gerechtigkeit zu sein, die kämpfen, um die Welt unter ihrem Gesetz und ihrer starken zentralen Herrschaft zu vereinen. Diejenigen, die gegen sie kämpften, hielten diese für Tyrannen, die nicht in der Lage waren, die Situation ganz zu erfassen, die Individualität und Freiheit für die Illusion von Effizienz und Sicherheit opfern würden. Morgana gehörte zu denen, die gegen das kämpften, was sie als die Tyrannei ihrer Art empfand und wurde dafür als „Gefallene“ gebrandmarkt. Ganz unschuldig war Morgana jedoch bestimmt nicht, hatte sie doch vergessene Wege ausgelotet, um verbotene Macht anzusammeln, um eine mächtige Meisterin der Schwarzen Künste zu werden. Dieses Ziel wurde von der Besessenheit genährt, den General der gegnerischen Armee zu bekämpfen, ihre Schwester Kayle.

Auch wenn beide leibliche Geschwister waren, warf Kayle den Fehdehandschuh, indem sie jede geschwisterliche Beziehung leugnete, als Morgana sich nicht ihrer Sache anschloss. Daraufhin eignete sich Morgana genug Macht an, um Kayle nicht nur ebenbürtig zu sein, sondern sie sogar herausfordern zu können. Als die Zeit gekommen war und die beiden sich zum letzten Male gegenüberstehen sollten, wurde Morgana plötzlich nach Valoran beschworen. Zunächst vereinbarte Morgana mit den Beschwörern der Liga, im Austausch gegen noch größere Macht zu kämpfen. Nachdem auch Kayle in die Liga aufgenommen wurde, kämpft Morgana nun in der Liga der Legenden mit dem Privileg, ihre Schwester immer wieder und wieder und wieder vernichten zu können. Sie lauert auf den Tag, an dem die Verbindung zur Kriegsakademie sie nicht länger hält und an diesem Tage plant sie, Kayle ein für allemal zu zerstören und als Held nach Hause zurückzukehren.

„Es gibt keine Atempause, solange Kayles Tyrannei weiter existiert.“ - Morgana