Schaden 50 (+ 3 / Level) Leben 482 (+ 77 / Level)
Reichweite 550 Lebensregeneration 5.4 (+ 3.3 / Level)
Rüstung 21 (+ 3 / Level) Mana 341 (+ 45 / Level)
Magieresistenz 30 (+ 0 / Level) Manaregeneration 11.5 (+ 0.6 / Level)
Geschwindigkeit 325 Angriffsgeschwindigkeit 0.644 (+ 2 %)


Fähigkeiten von Sona

Hymne des Heldenmutes
Sona spielt die Hymne des Heldenmutes, sendet Klangblitze aus und verursacht magischen Schaden an zwei Gegnern in der Nähe, wobei Champions und Monster priorisiert werden. Sona erhält eine vorübergehende Aura, die Verbündeten, die von der Zone markiert sind, zusätzlichen Schaden auf ihrem nächsten Angriff gegen Gegner gewährt.
Arie der Beharrlichkeit
Sona spielt die Arie der Beharrlichkeit und sendet schützende Melodien aus, die Sona und einen verwundeten Verbündeten in der Nähe heilen. Sona erhält eine vorübergehende Aura, die von der Zone berührten Verbündeten einen vorübergehenden Schild gewährt.
Lied der Flinkheit
Sona spielt das Lied der Flinkheit, wodurch nahen Verbündeten zusätzliches Lauftempo gewährt wird. Sona erhält eine vorübergehende Aura, die verbündeten Champions zusätzliches Lauftempo gewährt, wenn sie davon berührt werden und danach einen Angriff ausführen.
Crescendo
Sona spielt ihren ultimativen Akkord, der gegnerische Champions betäubt, sie zu einem Tanz zwingt und ihnen magischen Schaden zufügt. Jeder Rang senkt die Abklingzeit von Sonas Grundfähigkeiten.
Powerakkord (Passiv)
Nach 3 Zaubern verursacht Sonas nächster Angriff zusätzlichen magischen Schaden und einen zusätzlichen Effekt basierend auf ihrem zuletzt aktivierten Lied.

Sona ist gut gegen

Janna
479 427 Supporter
Trundle
719 463 Supporter
Lulu
483 430 Supporter

Sona ist schlecht gegen

Blitzcrank
569 455 Supporter
Leona
573 475 Supporter
Thresh
487 439 Supporter

Sona Skins

Standard Skin
Musen-Sona
Pentakill-Sona
Sternsinger-Sona
Qin-Sona
Arcade-Sona
DJ Sona
Herzblatt-Sona

Tipps für Sona

1. Markiere deine Verbündeten, während Sonas Auren aktiv sind, lass dich aber nicht von Gegnern erwischen.
2. Spare dir „Crescendo“ für den entscheidenden Wendepunkt auf.
3. Wenn du „Arie der Beharrlichkeit“ zeitlich geschickt einsetzt, steigerst du deine Überlebenschancen.

Tipps gegen Sona

1. Verteilt euch, wenn sich Sona nähert, damit sie nicht das gesamte Team zum Tanzen bringen kann.
2. Schalte Sona zuerst aus, denn sie kann ihr Team wieder heilen, wenn man ihr zu lange Zeit gibt.

Die Geschichte von Sona

Sona hat keine Erinnerungen an ihre wahren Eltern. Als Kleinkind wurde sie auf der Türschwelle eines ionischen Waisenhauses zurückgelassen, gebettet auf ein uraltes Instrument in einem erlesenen Kasten unbekannter Herkunft. Sie war ein ungewöhnlich braves Kind - immer ruhig und zufrieden. Ihre Fürsorger waren sich sicher, sie würde schnell ein neues Heim finden. Aber schon bald wurde klar, dass das, was sie für eine ungewöhnliche Herzlichkeit hielten, im Grunde nur die Unfähigkeit zu sprechen oder irgendeinen Ton zu erzeugen darstellte. Sona verblieb bis in ihre Jugendjahre im Waisenhaus und konnte nur in hoffnungsloser Stille mit ansehen, wie mögliche Adoptiveltern an ihr vorbeizogen. Zu dieser Zeit verkauften ihre Fürsorger ihr ungewöhnliches Instrument an begierige Sammler in der Hoffnung, so für ihre Zukunft sorgen zu können. Doch aufgrund unzähliger bizarrer und unerwarteter Gründe wurde es immer wieder zurückgegeben oder fand sich einfach vor dem Haus wieder.

Als eine wohlhabende demacianische Frau mit dem Namen Lestara Buvelle von dem Instrument erfuhr, brach sie sofort nach Ionia auf. Als die Fürsorger ihr das Instrument vorzeigten, erhob sie sich wortlos und sah sich im Haus um, wobei sie vor Sonas Zimmer stehen blieb. Ohne Zögern adoptierte sie Sona und hinterließ eine großzügige Spende für das Instrument. Unter Lestaras Weisung entdeckte Sona eine tiefe Verbindung mit dem Instrument, das Lestara „Etwahl“ nannte. In ihren Händen spielte es Klänge, die die Herzen der Umstehenden beruhigte oder erbeben ließ. Binnen Monaten sorgte sie dank des mysteriösen Etwahls für ausverkaufte Vorstellungen. Ihr Spiel berührte die innersten Gefühle und manipulierte so mühelos die Emotionen ihrer Zuhörer - und das ohne eine einzige niedergeschriebene Note. Insgeheim entdeckte sie eine mächtige und tödliche Verwendung für ihr Etwahl, bei der sie entfernte Objekte durch dessen Vibrationen zerschneiden konnte. Sie perfektionierte dieses Können im Geheimen und meisterte so ihre Gabe. Als sie sich dazu bereit fühlte, zog sie zum einzigen Ort aus, der ihr eine angemessene Bühne für ihre Aufführungen bieten könnte: die Liga der Legenden.

„Ihre Melodie bewegt die Seele, ihre Stille zertrennt den Körper.“ - Jericho Swain, nach einem Konzertbesuch