Schaden 62 (+ 4 / Level) Leben 583 (+ 95 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 8.5 (+ 4 / Level)
Rüstung 24 (+ 4 / Level) Mana 267 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 8.5 (+ 0.8 / Level)
Geschwindigkeit 325 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 1 %)


Fähigkeiten von Blitzcrank

Raketengriff
Blitzcrank schleudert seine rechte Hand, um damit einen Gegner zu greifen. Dabei verursacht er Schaden und zieht den Gegner zu sich.
Übertaktet
Blitzcrank führt eine Super-Aufladung durch und erhöht damit sein Lauf- und Angriffstempo erheblich. Nach Wirkungsende wird er kurzzeitig verlangsamt.
Geladene Faust
Blitzcrank lädt seine Faust auf, um bei seinem nächsten Angriff doppelten Schaden zu verursachen und das Ziel in die Luft zu schleudern.
Statisches Feld
Erzeugt passiv Blitze, die bei einem nahen Gegner Schaden verursachen. Außerdem kann Blitzcrank diese Fähigkeit aktivieren, um bei allen nahen Gegnern Schaden zu verursachen und sie 0,5 Sekunden lang verstummen zu lassen. Dadurch werden die Blitze jedoch so lange verschwinden, bis „Statisches Feld“ wieder aufgeladen ist.
Manabarriere (Passiv)
Blitzcranks Manabarriere kann sich alle 90 Sekunden aktivieren, wenn seine Lebensenergie unter 20 % sinkt. Dabei wird 10 Sekunden lang ein Schild errichtet, dessen Stärke 50 % seines Manas beträgt.

Blitzcrank ist gut gegen

Sona
526 376 Supporter
Kog'Maw
488 354 Supporter
Draven
510 388 Ad-Carry
Miss Fortune
328 301 Supporter

Blitzcrank ist schlecht gegen

Alistar
660 405 Supporter
Morgana
539 347 Supporter
Sivir
510 375 Supporter
Leona
250 239 Supporter

Blitzcrank Skins

Standard Skin
Rostiger Blitzcrank
Torwart-Blitzcrank
Bumm-Bumm-Blitzcrank
Piltover Customs-Blitzcrank
Eindeutig nicht Blitzcrank
iBlitzcrank
Riot-Blitzcrank
Schlachtboss-Blitzcrank

Tipps für Blitzcrank

1. Eine Kombination aus „Raketengriff“, „Geladene Faust“ und „Statisches Feld“ kann gegen einzelne Gegner verheerend wirken.
2. Benutze Blitzcranks „Raketengriff“, um einen Gegner in Schussweite deines Turmes zu ziehen, gefolgt von „Geladene Faust“ gibt dies dem Turm genug Zeit, den Gegner mehrmals zu treffen.

Tipps gegen Blitzcrank

1. Blitzcranks passive „Manabarriere“ gewährt ihm ein Schild, wenn er stark geschwächt ist.
2. Hinter Vasallen zu bleiben, kann dich vor dem Raketengriff schützen. Blitzcranks Raketengriff greift sich immer nur den ersten Gegner auf den er trifft.

Die Geschichte von Blitzcrank

Zhaun ist ein Ort, an dem Magie und Wissenschaft aus den Bahnen geraten sind, und die unkontrolliert durchgeführten Experimente haben die Stadt einen hohen Preis gekostet. Jedoch räumen Zhauns lasche Restriktionen ihren Forschern und Erfindern so viel Spielraum ein, dass sie die Grenzen der Wissenschaft in immer kürzeren Abständen auf Gedeih und Verderb immer weiter hinausschieben.

Unter diesen Umständen schaffte ein Team aus Doktoranden der Techmaturgischen Universität von Zhaun den Durchbruch auf dem Gebiet der intelligenten Dampfautomatisierung. Ihre Schöpfung, der Dampfgolem Blitzcrank, wurde entwickelt, um bei Zhauns gefährlichen Abfallbeseitigungs-Prozessen spontan Entscheidungen treffen zu können, da die Umstände oft eine Überwachung durch Menschen nicht erlaubten. Doch schnell zeigten sich bei ihm unvorhergesehene Verhaltensweisen.

Mit der Zeit konnten die Wissenschaftler einen Lernprozess nachweisen und Blitzcrank wurde schnell zu einer Berühmtheit. Doch wie es traurigerweise oft der Fall ist, heimste ein anderer – Professor Stanwick Pididly – die Lorbeeren für die Erschaffung des Golems ein – auch wenn heute die meisten die Wahrheit kennen. Infolge des sich anschließenden rechtlichen Mahlstroms wurde offensichtlich, dass keine der beiden Parteien wirklich am Wohlergehen des Dampfgolems interessiert war, und so ersuchte Blitzcrank demütig um persönliche Autonomie.

Mit durch die überwältigende Unterstützung der Öffentlichkeit gestärktem Rücken brauchte der freiheitlich gesinnte Rat von Zhaun nur ein paar Wochen, um Blitzcrank zu einem vollkommen unabhängigen, empfindungsfähigen Wesen zu erklären. Als Einziger seiner Art verließ der Golem Zhaun. Der Streit hatte ihn betrübt und er fühlte, dass er nirgends so richtig dazu- oder hingehörte. Jetzt ist er auf der Suche nach einem Ort in Valoran, dem er sich eines Tages zugehörig fühlen kann.

Auch wenn Blitzcrank alles zerschmettern kann, was sich ihm in den Weg stellt, hat er wirklich ein Herz aus Gold ... ummantelt von einem eisernen Rahmen ... in einer Hülle aus Stahl.