Schaden 60 (+ 3 / Level) Leben 550 (+ 85 / Level)
Reichweite 150 Lebensregeneration 8.3 (+ 3.5 / Level)
Rüstung 24 (+ 4 / Level) Mana 300 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 8 (+ 0.6 / Level)
Geschwindigkeit 345 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Fiora

Ausfallschritt
Fiora macht in eine Richtung einen Ausfallschritt und sticht auf einen Gegner in der Nähe ein, wobei sie normalen Schaden zufügt und Treffereffekte auslöst.
Konter
Fiora pariert allen eingehenden Schaden und kampfunfähig machende Angriffe. Anschließend sticht sie in eine Richtung. Dieser Stich verlangsamt den ersten getroffenen gegnerischen Champion oder betäubt ihn, falls Fiora mit dieser Fähigkeit einen kampfunfähig machenden Effekt blockt.
Temposchub
Fiora erhält zusätzliches Angriffstempo. Jeder währenddessen erzielte Treffer mit einem normalen Angriff oder „Ausfallschritt“ erhöht ihr Lauftempo. Tötet sie einen Champion, wird eine laufende Abklingzeit von „Temposchub“ zurückgesetzt.
Klingenwalzer
Fiora springt umher und verursacht normalen Schaden an gegnerischen Champions. Wiederholte Treffer gegen dasselbe Ziel verursachen weniger Schaden.
Duellantin (Passiv)
Fiora regeneriert jedes Mal, wenn sie normalen Schaden verursacht, 6 Sekunden lang Leben. Trifft sie Champions, so wirkt dieser Effekt bis zu 4-mal kumulativ.
game_spell_displayname_FioraW
game_spell_description_FioraW
game_spell_displayname_FioraE
game_spell_description_FioraE
game_spell_displayname_FioraR
game_spell_description_FioraR
Tanz der Duellantin (Passiv)
Fiora fordert gegnerische Champions in der Nähe heraus, ihr auszuweichen. Sie gibt eine Richtung an, aus der sie versuchen wird zuzuschlagen. Kann sie ihre eigene Herausforderung meistern, erhält sie einen kleinen Bonus und gibt eine neue Richtung an.
Klingentanz
Für die nächsten beiden Angriffe verfügt Fiora über erhöhtes Lauftempo. Der erste Angriff verlangsamt das Ziel, der zweite Angriff wird kritisch treffen.
Große Herausforderung
Fiora deckt alle vier Schwachpunkte des gegnerischen Champions auf und gewinnt in dessen Nähe an Lauftempo. Trifft Fiora alle 4 Schwachpunkte oder stirbt das Ziel nachdem sie dieses zumindest einmal getroffen hat, werden Fiora und ihre Verbündeten im Gebiet in den nächsten paar Sekunden geheilt.

Fiora ist gut gegen

Gangplank
1338 1377 Top-Lane
Gnar
1310 1254 Top-Lane
Yasuo
1262 1248 Top-Lane

Fiora ist schlecht gegen

Jax
1371 1229 Top-Lane
Pantheon
1326 1276 Top-Lane
Renekton
1417 1310 Top-Lane

Fiora Skins

Standard Skin
Königsgarde-Fiora
Nachtraben-Fiora
Direktorin Fiora
PROJEKT: Fiora
Poolparty-Fiora

Tipps für Fiora

1. Dank „Tanz der Duellantin“ brilliert Fiora bei schnellen Schlagabtauschen. Nutze den Lauftemposchub vom Treffen eines Schwachpunkts, um ohne einen Kratzer davonzukommen oder dich auf den nächsten Schlag vorzubereiten.
2. „Große Herausforderung“ erlaubt es Fiora, selbst die widerstandsfähigsten Kontrahenten auszuschalten und sich dann zu erholen, falls der Vorstoß erfolgreich war. Also zögere nicht, die gegnerische Front anzugreifen.

Tipps gegen Fiora

1. „Tanz der Duellantin“ zeigt dir, von wo aus Fiora versuchen wird anzugreifen. Also sei bereit, sie in die Schranken zu weisen, sobald sie es versucht.
2. Sei mit bewegungsunfähig machenden Zaubern bei Fiora vorsichtig. Ist ihr „Konter“ verfügbar, schlägt sie dich mit deinen eigenen Waffen.

Die Geschichte von Fiora

„Ich bin gekommen, dich im Namen der Ehre zu töten. Und auch wenn du keine besitzt, wirst du sterben.“
Als am meisten gefürchtete Duellantin Valorans ist Fiora gleichermaßen für ihre schroffe Art und ihre Gerissenheit wie für die Geschwindigkeit ihres Degens aus blauem Stahl bekannt. Als Spross des Hauses Laurent im Königreich Demacia übernahm Fiora nach einem Skandal, der sie beinahe zerstört hatte, die Kontrolle über ihre Familie. Das Ansehen des Hauses Laurent war ruiniert, doch Fiora setzt alles daran, die Ehre ihrer Familie wiederherzustellen und ihr wieder den rechtmäßigen Platz unter den Großen und Guten Demacias zu verschaffen.