Schaden 56 (+ 3 / Level) Leben 558 (+ 82 / Level)
Reichweite 550 Lebensregeneration 6.2 (+ 3.3 / Level)
Rüstung 26 (+ 3 / Level) Mana 361 (+ 39 / Level)
Magieresistenz 30 (+ 0 / Level) Manaregeneration 8 (+ 0.7 / Level)
Geschwindigkeit 330 Angriffsgeschwindigkeit 0.679 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Draven

Wirbelnde Axt
Dravens nächster Angriff wird zusätzlichen normalen Schaden verursachen. Seine Axt wird von seinem Ziel hoch in die Luft abprallen. Fängt Draven sie, wirkt „Wirbelnde Axt“ automatisch erneut. Draven kann „Wirbelnde Axt“ bis zu zweimal gleichzeitig einsetzen.
Bluthetze
Draven erhält zusätzliches Lauf- und Angriffstempo. Das zusätzliche Lauftempo nimmt bereits während der Wirkdauer schnell wieder ab. Fängt Draven „Wirbelnde Axt“, so wird eine laufende Abklingzeit von „Bluthetze“ zurückgesetzt.
Zur Seite!
Draven wirft seine Äxte, er verursacht normalen Schaden an getroffenen Zielen und stößt diese zur Seite. Getroffene Einheiten werden verlangsamt.
Wirbelnder Tod
Draven schleudert zwei massive Äxte, um an allen getroffenen Einheiten normalen Schaden zu verursachen. Die Äxte kehren dann zu Draven zurück, wenn sie einen gegnerischen Champion getroffen haben, oder wenn Draven die Fähigkeit im Flug erneut aktiviert. Verursacht mit jeder getroffenen Einheit immer weniger Schaden, wobei dieser beim Richtungswechsel zurückgesetzt wird.
League of Draven (Passiv)
Draven erhält Verehrung, wenn er eine Wirbelnde Axt fängt oder einen Vasallen oder Monster tötet oder einen Turm zerstört. Wenn er gegnerische Champions tötet, erhält Draven abhängig davon, wie viel Verehrung er angesammelt hat, zusätzliches Gold.

Draven ist gut gegen

Ezreal
431 337 Ad-Carry
Vayne
946 532 Ad-Carry
Jinx
681 443 Ad-Carry
Nautilus
315 297 Top-Lane
Graves
225 232 Ad-Carry

Draven ist schlecht gegen

Thresh
501 340 Ad-Carry
Varus
432 325 Ad-Carry
Caitlyn
998 667 Ad-Carry

Draven Skins

Standard Skin
Seelenschnitter-Draven
Gladiatoren-Draven
Kommentator-Draven
Poolparty-Draven
Bestienjäger-Draven
Superdraviger Draven

Tipps für Draven

1. Wenn sich Draven nicht bewegt, schlägt „Wirbelnde Axt“ in seiner Nähe auf. Sie landet direkt an seiner Position oder leicht links oder rechts.
2. Bewegt sich Draven nach dem Angriff, fällt „Wirbelnde Axt“ in seine Bewegungsrichtung. Nutze dies, um zu bestimmen, wohin die Axt fallen soll.

Tipps gegen Draven

1. Versuche mit Skillshots auf die Landeposition von Dravens „Wirbelnde Axt“ zu zielen.
2. Störe Draven, damit er seine Äxte fallen lässt. Seine Stärke sinkt so erheblich.

Die Geschichte von Draven

Ganz anders als für seinen Bruder Darius war der Sieg in einer Schlacht für Draven nie genug. Er sehnte sich nach Anerkennung, Beifall und Ruhm. Zunächst suchte er in der noxianischen Armee nach wahrer Größe, doch sein Sinn für das Dramatische wurde dort nicht ausreichend gewürdigt. Erpicht darauf, eine Methode zu finden, „Draven“ mit der ganzen Welt zu teilen, richtete er seine Aufmerksamkeit sodann auf das Strafvollzugswesen. Dort erarbeitete er sich die Berühmtheit, nach der er sich sehnte, indem er das lästige Geschäft der Exekutionen in ein ausgemachtes Spektakel verwandelte.

Bei Dravens erster Hinrichtung schockierte er die Zuschauer, als er dem verurteilten Gefangenen befahl, um sein Leben zu rennen. Kurz bevor der Mann es geschafft hatte, außer Sichtweite zu fliehen, brachte Draven ihn mit einem tadellosen Wurf seiner Axt zu Fall. Schon bald wurden Dravens Hinrichtungen zu einem Spießrutenlauf, bei dem noxianische Gefangene um ihre letzte Chance im Leben rannten. Draven nutzte diese Prozesse als seine eigene persönliche Bühne und machte Exekutionen zu einer beliebten Form der Unterhaltung. Er stachelte die Schaulustigen zu wahren Begeisterungsstürmen an, während verzweifelte Häftlinge darum rangen, ihm zu entkommen. Keiner von ihnen hatte Erfolg. Nachdem er die ehrwürdigen, schwarzen Uniformen der noxianischen Henker abgeschafft hatte, legte Draven strahlende Kleider an und entwickelte eine protzige, unverwechselbare Art sich zu bewegen, um sich zu profilieren. Die Massen strömten herbei, um Draven in Aktion zu erleben, und schnell verbreiteten sich Geschichten über seine Darbietungen. Mit seiner Popularität wuchs auch sein bereits überdimensioniertes Ego. Er musste immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Binnen kürzester Zeit wuchsen seine Ambitionen über die Grenzen Noxus und seiner Bevölkerung hinaus. Er entschied, dass die glorreichen Taten des Draven der gesamten Welt zur Schau gestellt werden sollten.

„‚Das Beste' ist immer dort, wo ich am jeweiligen Tag entscheide, die Messlatte anzulegen.“ - Draven