Wenn man sich als begeisterter League of Legends Esports-Fan Eines wünscht, dann ist es wohl das gesamte Spektakel live zu erleben und seinen Starspielern ganz nahe zu sein. Wir haben deshalb für euch einen Blick ins Studio Dock Pullman in Paris Frankreich geworfen und berichten was man neben dem Zuschauen noch alles machen konnte.
Ein riesiger Raum, Riot Mitarbeiter, League of Legends Fans wo das Auge hinreicht. Menschen die in verschiedenen Mannschafts Trikot für ihr Team jubeln. Das ist der erste Eindruck den man bekommt, wenn man das Studio das erste Mal betritt.
Findet man seinen Sitzplatz wird es Zeit sich auf die bevorstehenden Spiele vorzubreiten. Und wenn eine Menschen Menge es schafft einen zu motivieren, dann sind es die Franzosen. Der Lob geht dabei nicht nur an alle französichen Fans sondern auch an die französischen Caster "Chips" und "Noi", die mit ihrer unglaublichen Laune auch jene angesteckt haben, die kein Französisch sprechen. Mit einem kleinen Radio ausgestattet ging es für uns daran die Spiele anzuschauen. Das Radio ermöglichte es uns die englischen Caster zu hören, da wir selbst kein
französisch verstanden. Zwischen den Spielen bestand die Möglichkeit sich mit kleinen Erfrischungen einzudecken oder am Riot Games Merchandise Shop ein kleines Mitbringsel einzukaufen. Dann ergibt sich häufig auch die ein oder andere Chance mit Sjokz und Co. das ein oder andere Bild zu schießen.
Solltet ihr je die Chance bekommen, dass eines der Events in eurer Nähe stattfindet dann versucht sie unbedingt zu ergreifen. Denn es wird ein einzigartiges Erlebnis sein über das ihr vielleicht viel berichten könnt, aber nur selbst in seiner Fülle erleben könnt.
Artikel wurde geschrieben von: Samantha 'Samsy' Post Enthusiastische Gamerin, Anime- und Serienfreak, Zelda-Fangirl und leidenschaftliche Cosplayerin. |