Seid gegrüßt, Beschwörer,
willkommen zu Patch 5.19, dem, in dem wir eine kurze Verschnaufpause nach all den großen Änderungen, die wir in letzter Zeit am Spiel vorgenommen haben, nehmen und Miss Fortune etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen. Also schaltet mal in den Leerlauf, entspannt euch und erfreut euch an einem leichtfüßigen Patch, um etwas Luft zu holen, während wir eine kleine Inventur vornehmen und schauen, dass alles in bester Ordnung ist, bevor die neue Saison anklingelt.
All jenen, die sich nicht für Buffs für Miss Fortune interessieren (diese Ungläubigen), sei gesagt, wir haben auch noch eine Wagenladung voller Fehlerbehebungen und eine Komplettüberarbeitung des Aggro-Systems im Dschungel. Jetzt bekommt ihr also eine Ahnung davon, weshalb die blaue Verbesserung, die ihr euch schnappen wolltet, meinte, sie müsse zurück laufen, während das gegnerische Team sich an eurem Fehltritt gütlich tut. Aber, hey, ihr wusstet, dass das seine Risiken birgt.
Das war's von unserer Seite! Unten findet ihr alle Einzelheiten (und auch ein paar hübsche Anzeigeaktualisierungen und WM-Schnickschnack) – wir sehen uns dann in der Kluft. Haltloses Lachen. Kugelsalve in euer Team. Miss Fortune.
Patrick „Scarizard“ Scarborough
Kindred, die ewigen Jäger, werden während Patch 5.19 veröffentlicht. Mehr zum nächsten Champion der Liga erfahrt ihr unter den folgenden Links:
Das Wirbeln in Richtung Bösewichte arbeitet wie vorgesehen.
Für jemanden, der seine Zeit damit verbringt, Bösewichte ausfindig zu machen, kämpfte Garen ziemlich schmutzig, wenn es darum ging, die Schuldigen zu erschlagen. Jetzt sind wir an der Reihe und lassen ihm Gerechtigkeit widerfahren (Ich würde mich allerdings auch weiterhin nicht neben ihn stellen).
R hat einen skalierenden Bonusfaktor für zusätzlichen Angriffsschaden.
Mögen die Tage von Miss Fortunes Dominanz auch lange vorbei sein, sie ist weiterhin die erste Wahl, wenn man tonnenweise Kugeln ins gegnerische Team feuern möchte. Wir versuchen Miss Fortunes Relevanz in Teamkampf-Zusammenstellungen, in denen sie bereits gut ist, voranzutreiben, und verwandeln die Empfänger eines gut platzierten „Feuer frei!“ in Pulverjungen.
E verringert den Schaden betroffener Ziele.
Als wir mit ein paar von Shens Skripten herumexperimentierten, stellten wir fest, dass ihm diese Funktionalität eigentlich schon eine ganze Weile abgeht, weshalb wir sie wieder zurückbringen.
Im letzten Patch haben wir einen Fehler bei „Elastische Schleuder“ behoben, durch den diese Fähigkeit nicht so weit wie angegeben schoss, indem wir die Funktionsweise der Fähigkeit umgeschrieben haben. Dabei stellten wir fest, dass das Ganze auf kurze Distanz etwas aus dem Rahmen fiel und fügten ein Minimum von 300 Einheiten ein, damit das wieder passt. Ursprünglich (also bevor diesem Reichweitenerhöhungs-Schnickschnack) konntet ihr überall zwischen 0 und 300 hinschießen – wir kehren es also nur auf den Vorzustand um.
Kurz gesagt: Bei Zac ist wieder alles beim Alten (zumindest bis er eine Fähigkeit einsetzt).
Unbekanntes Item
Der Phantomtreffer von „Gesättigt“ braucht bei Fernkampf-Champions länger.
Auch wenn er bei aggressiven Xin Zhaos und Shyvanas sehr beliebt war, verzerrte der „Verschlinger“ (und seine „Gesättigt“-Aufwertung) den Wettbewerb in Richtung von Fernkampf-Champions wie Vayne und Kayle, wenn man sich Stärke, Sicherheit und Trefferverfügbarkeit anschaut. Auch wenn gesättigte Fernkampf-Jungler im Augenblick eher Sonderfälle sind, schreiten wir ein, um den Gegenstand für Fernkämpfer effektiv ins Gleichgewicht zu bringen, während wir näher schauen, wie wir sie, falls nötig, auf championspezifischer Ebene unterstützen können.
Aggro ergibt mehr Sinn. Mehr Sinn.
Im Laufe der Saisons ging das Aggro von einem Set grundlegender Regeln in so viele Grenzfälle über, dass es sich fast schon wie zufällig anfühlte, wann etwas zurückgesetzt wurde und wann nicht, weshalb ihr kein Gespür dafür entwickeln konntet, wodurch dieses Zurücksetzen ausgelöst wurde (und, was noch wichtiger ist, wie man dies in Zukunft verhindert). Deshalb haben wir nun ein System aufgebaut – wir nennen es Geduld –, das zukünftige Jungling-Strategien und Verhaltensweisen besser unterstützen soll.
Gromp und der große Wolf haben kleinere Arme.
Dank der neuen, oben beschriebenen Schleifenregeln ist es jetzt unmöglich, Gromp über die Mauer zu befördern (er verlöre seine Geduld!), weshalb wir es euch nun erleichtern, ihn zu kiten und mit ihm herum zu jonglieren, ohne dass ihr Schaden erleidet. Ebenso beheben wir einen Fall, in dem der große Düsterwolf in manchen Szenarien über eine Mauer angreifen konnte!
Vor vielen Monden haben wir angefangen, darüber zu sprechen, Runenpakete zu schnüren, um Spielern zu helfen, die gerade mit ihren Runenseiten der Klasse 3 loslegen. Dann haben wir gemerkt, dass wir einfach einen Haufen richtig erfolgreicher Runen permanent mit 50 % Preisnachlass anbieten könnten, was wir nun stattdessen auch tun werden.
Sobald der WM-Zug ins Rollen kommt, werden wir eine Reihe von Funktionen im Client aktivieren, damit ihr leichten Zugriff auf Informationen rund um die World Championship bekommt.
Wir schwimmen noch immer durch eure Feedback-Berge. Wir nehmen noch immer Aktualisierungen an der Anzeige vor.
Dem Durchschnittsspieler mögen farblich gestaltete Pinganzeigen ziemlich willkürlich erscheinen, da es keine definierte „Standardreaktion“ gibt, was man tun sollte, wenn man eine gelbe – oder rote – Anzeige anstatt einer grünen sieht. Wir nehmen eine simple Änderung vor, damit klarer wird, wie die Verbindungsgeschwindigkeit eines Spielers sich auf den Spielserver auswirkt, damit er daraus nützliche Informationen ziehen kann. Das ist ganz schön viel Zusammenhang, der schlichtweg ausdrücken soll, dass wir euch echte Informationen liefern wollen, keine Farben.
Die folgenden Skins werden zu verschiedenen Zeiten im Laufe der Aktualisierung 5.19 veröffentlicht:
Schattenfeuer-Kindred
Panzerschiff-Malphite
Seejäger Aatrox, Abtrünniger Admiral Garen und Korsaren-Quinn haben eine Splash-Aktualisierung erhalten!
Marodeur-Alistar
Marodeur-Olaf
Wächter-Jax
Wächter-Karma
Artikel wurde geschrieben von: Samantha 'Samsy' Post Enthusiastische Gamerin, Anime- und Serienfreak, Zelda-Fangirl und leidenschaftliche Cosplayerin. |