CLG Link

Ein Schritt zurück, doch zwei Schritte vorwärts: Zwei Leute besetzen ab sofort Links Position.

Vergangene Nacht verkündete Counter Logic Gaming offiziell, dass Austin “Link” Shin das Team verlassen wird. Trotz der massiven Kritik die der Midlaner einstecken musste, entwickelte er sich zu einem sehr guten Spieler und Teamkamerad. Zuletzt belegte er mehrere Aufgaben und Pflichten innerhalb des Teams - u.a. Analyst, Shotcaller und Drafter. Doch während des gesamten letzten Monats dachte Link über seine Zukunft nach und traf letztendlich die Entscheidung das Team zu verlassen. Dies soll neue strategische Möglichkeiten und eine bessere Teamstruktur für den Summer Split garantieren.

Nach reichlichen Überlegungen beschloss CLG, nach fernöstlichem Vorbild, die Midlane von nun an nicht mit einem, sondern mit zwei Leuten zu besetzen. 

In zahlreichen Tryouts konnten sich Eugene “Pobelter” Park und Jae Hyun “HuHi” Choi die neuen Positionen ergattern. 

Pobelter, der ehemalige Midlaner von Winterfox gab dazu folgendes Statement:

"Ich habe großen Respekt für die Spieler von CLG und ich freue mich auf die Gelegenheit, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Ich glaube mit Hilfe des talentierten Trainerstabs ist für den Summer Split großes Potenzial vorhanden. Ich danke meinen Fans und CLG für die Unterstützung, natürlich werde ich mein Bestes geben! - Pobelter"

Die zweite Neubesetzung HuHi ist ehemaliger Challenge Series Spieler von Team Fusion kommentierte ebenfalls seinen Beitritt bei CLG:

"Ich denke ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich zeigen kann, was in mir steckt. Ich strotze vor Motivation! Viele Leute denken, dass ich als Substitute eingesetzt werde, doch das ist falsch. CLG wird ab sofort mit zwei Midlanern spielen - ähnlich wie SKT T1. Dies ist wirklich von Vorteil, da Pobelter und ich viel über unsere Spielweise diskutieren und gegenseitig aufeinander Acht geben können. - HuHi"

Beide Spieler werden so schnell wie möglich in das CLG Gaming Haus einziehen. 

Zu guter Letzt veröffentlichte Link noch einen riesigen offenen Brief an seine Fans, in dem er die aktuelle Situation schildert und seine Entscheidung rechtfertigt. Darin enthalten sind u.a. eine Zusammenfassung seiner gesamten League of Legends Laufbahn, das Problem der CLG Ära, die Probleme innerhalb des aktuellen Teams, seine Gedanken über die Zukunft und eine Entschuldigung, weil er jede Menge Rechtschreibfehler reingehauen hat.


Quelle


Artikel wurde geschrieben von: Oli 'Samsonn411' Wagner
Fußballfan, chaotischer Rumtreiber, Razer Fanboy und Faulpelz, der für jeden Spaß zu haben ist.

Kommentar schreiben

Bitte einloggen um Kommentare schreiben zu können.
Noch keinen Account? Jetzt kostenlos anmelden!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare gepostet.