Schaden 57 (+ 5 / Level) Leben 580 (+ 100 / Level)
Reichweite 175 Lebensregeneration 8 (+ 4 / Level)
Rüstung 30 (+ 4 / Level) Mana 300 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.5 (+ 0.8 / Level)
Geschwindigkeit 340 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 2 %)


Fähigkeiten von Yorick

Omen des Krieges
Yoricks nächster Angriff wird zusätzlichen normalen Schaden verursachen und einen schemenhaften Ghoul erschaffen, der zusätzlichen Schaden verursacht und sich schneller als andere Ghoule bewegt. Solange er besteht, bewegt sich Yorick ebenfalls schneller.
Omen der Pestilenz
Yorick beschwört einen verwesenden Ghoul mit einer gewaltigen Explosion, die allen Gegnern in dessen Nähe magischen Schaden zufügt und sie verlangsamt. Solange er besteht, werden Gegner in seiner Nähe verlangsamt.
Omen des Hungers
Yorick stiehlt seinem Ziel Leben und beschwört einen ausgehungerten Ghoul, der es angreift und den so verursachten Schaden benutzt, um Yorick zu heilen.
Omen des Todes
Yorick beschwört einen Wiedergänger in der Gestalt eines verbündeten Champions. Sollte dieser Champion sterben, während der Wiedergänger besteht, opfert sich der Wiedergänger, um den Verbündeten für kurze Zeit vom Tod zurückzuholen und ihm Zeit für Rache zu gewähren.
Unheiliger Pakt (Passiv)
Yoricks normale Angriffe verursachen für jeden beschworenen Begleiter 5 % mehr Schaden und der von ihm erlittene Schaden wird ebenfalls um jeweils 5 % verringert. Yoricks Ghoule besitzen 35 % seines Angriffsschadens und maximalen Lebens.
Sterbesakramente
Yorick teilt zusätzlichen Schaden bei seinem nächsten Angriff aus und heilt sich. Wenn das Ziel stirbt, wird ein Grab ausgehoben.
Düstere Prozession
Yorick beschwört eine zerstörbare Mauer am Zielort, welche die Bewegung der Feinde blockiert.
Klagenebel
Yorick schleudert eine Sphäre schwarzen Nebels, welche Feinden Schaden zufügt, sie verlangsamt und markiert.
Abgesang der Inseln
Yorick beschwört die Herrin des Nebels, welche dafür sorgt, dass Yoricks Angriffe gegen das Ziel der Herrin zusätzlichen Schaden verursachen. Die Herrin wird auch automatisch Nebelgänger aus toten Feinden erwecken.
Hirte verlorener Seelen (Passiv)
Yorick kann Nebelgänger mit seinen Fähigkeiten erschaffen. Feinde, die in Yoricks Nähe sterben, hinterlassen manchmal ein Grab.

Yorick ist gut gegen

Teemo
1259 524 Top-Lane
Darius
965 480 Top-Lane
Jayce
903 505 Top-Lane

Yorick ist schlecht gegen

Cho'Gath
1188 623 Top-Lane
Trundle
518 392 Top-Lane
Aatrox
358 307 Top-Lane

Yorick Skins

Standard Skin
Bestatter-Yorick
Pentakill-Yorick

Tipps für Yorick

1. Es ist nicht nötig Erwecken zu wirken, um Sterbesakramente erneut wirken zu können.
2. Die Herrin wird versuchen, dir in deinen Kämpfen beizustehen, such dir deine Ziele daher mit Bedacht aus.
3. Du kannst die Herrin alleine auf eine Lane schicken, aber sei vorsichtig, da sie einen Großteil deiner Kampfkraft darstellt.

Tipps gegen Yorick

1. Ihr könnt Zerschmettern auf Nebelgänger und die Herrin des Nebels wirken, um Schaden zu verursachen oder sie zu töten.
2. Versuche, Yoricks Vasallen auszudünnen, bevor du ihn angreifst. Nebelgänger sterben von einem einzigen normalen Angriff oder gezielten Zauber.
3. Ihr könnt Düstere Prozession angreifen, um die Wand zu durchbrechen.

Die Geschichte von Yorick

„Diese Inseln … Wie sie schreien.“
Yorick ist der letzte Überlebende eines lang vergessenen religiösen Ordens, und seine Macht über die Toten ist sowohl Segen als auch Fluch. Als Gefangener der Schatteninseln sind seine einzigen Gefährten die verrottenden Leichen und kreischenden Geister, die er um sich schart. Yoricks monströse Taten strafen seine noblen Absichten Lügen, denn es ist sein einziger Wunsch, seine Heimat vom Fluch der Zerstörung zu befreien.