Schaden 58 (+ 3 / Level) Leben 600 (+ 92 / Level)
Reichweite 175 Lebensregeneration 8.2 (+ 3.5 / Level)
Rüstung 26 (+ 4 / Level) Mana 274 (+ 35 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.3 (+ 0.7 / Level)
Geschwindigkeit 345 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Xin Zhao

Drei-Krallen-Schlag
Xin Zhaos 3 nächste normale Angriffe verursachen erhöhten Schaden und verringern seine anderen aktiven Abklingzeiten, wobei der dritte Angriff den Gegner in die Luft schleudert.
Schlachtruf
Xin Zhao trifft mit jedem dritten Angriff kritisch und heilt sich mit mit jedem dritten Treffer. Diese Fähigkeit kann aktiviert werden, um schneller anzugreifen.
Kühner Angriff
Xin Zhao stürmt auf einen Gegner zu, wobei er Schaden verursacht und alle nahen Gegner verlangsamt.
Sichelschwung
Xin Zhao verursacht abhängig von deren aktuellem Leben Schaden an Gegnern in der Nähe und schlägt nicht herausgeforderte Ziele zurück. Xin Zhao erhält abhängig von der Zahl getroffener Champions zusätzliche Rüstung und Magieresistenz
Herausforderung (Passiv)
Xin Zhao fordert sein Ziel mit seinen normalen Angriffen und „Kühner Angriff“ heraus, wodurch dessen Rüstung 3 Sekunden lang um 15 % verringert wird.

Xin Zhao ist gut gegen

Vladimir
491 364 Top-Lane
Jayce
410 318 Top-Lane
Rumble
526 352 Top-Lane

Xin Zhao ist schlecht gegen

Jax
753 424 Jungle
Malphite
397 328 Jungle
Pantheon
386 313 Jungle

Xin Zhao Skins

Standard Skin
Kommando-Xin Zhao
Imperialer Xin Zhao
Viscero Xin Zhao
Husaren-Xin Zhao
Kriegsherr Xin Zhao
Geheimagent Xin Zhao

Tipps für Xin Zhao

1. Xin Zhao ist ein guter Initiator für Kämpfe. Führe den Angriff an und benutze deine ultimative Fähigkeit, um soviel Schaden wie möglich zu verursachen.
2. Oft ist es besser, mindestens eine Stufe von „Schlachtruf“ freizuschalten, damit du von der Heilung profitieren kannst.
3. Versuche, dich in die richtige Position zu bringen, damit das Zurückstoßen durch deine ultimative Fähigkeit möglichst effektiv ausfällt.

Tipps gegen Xin Zhao

1. Mit seinem Angriff und seiner ultimativen Fähigkeit, die Schaden an allen Einheiten um ihn herum verursachen, ist Xin Zhao ein guter Initiator. Dein Team sollte möglichst weit verteilt stehen, bis er seine ultimative Fähigkeit gezündet hat.
2. Xin Zhao verlässt sich vor allem auf „Drei-Krallen-Schlag“ für mehr Schaden und verkürzte Abklingzeiten, weshalb es einen spürbaren Unterschied bewirken kann, wenn du es schaffst, seine Kombination zu unterbrechen.

Die Geschichte von Xin Zhao

„Der Tod ist unvermeidbar, man kann nur Niederlagen abwenden.“

Immer wenn Jarvan III., der König von Demacia, eine seiner Ansprachen vom glänzenden Marmorbalkon auf dem königlichen Palast hält, steht Xin Zhao neben ihm. Als persönlicher Diener der Lichtschild-Dynastie wird er auch als Seneschall von Demacia bezeichnet. Seine rätselhafte, ruhige Wachsamkeit führte zu einer Reihe von Vermutungen über sein „geheimes Leben“ und seine Herkunft. Sei es als „Doppelagent von Zhaun“, der sich am Esstisch andient, oder als „in Schuld stehender Runenmagier“, der in den Ausgaben von „Feste Größe Demacias“ sinniert - Xin Zhao gibt keinerlei Hinweise preis, welche die Neugier der Massen befriedigen könnten ... und das aus gutem Grund.

Vor Jahren war Noxus bekannt für ein Spektakel namens „Die Zerfleischung“. Es handelte sich um einen Gladiatorenwettbewerb mit einer grausamen Regel: Jedes Mal, wenn ein Kämpfer einen Kampf gewann, erhöhte sich die Anzahl der Gegner (in der Regel Kriegsgefangene), gegen die er im nächsten Kampf gleichzeitig kämpfen musste. Dies bedeutete in der Regel den Tod eines jeden Wettkämpfers, aber dafür unvergleichlichen Ruhm. Xin Zhao, damals bekannt als Viscero, wurde für einen Kampf gegen 300 Soldaten vorgesehen, fast 6-mal soviel wie der bisherige Rekord. Dies war offensichtlich als sein letzter Kampf geplant.

Jarvan II., der von dieser geplanten unvergleichlichen Meisterleistung hörte, infiltrierte die Arena um ihm eine Alternative anzubieten: Demacia dienen und jene bestrafen, die ihn unausweichlich zum Tode verurteilt hatten, als Gegenleistung für seine Freiheit. Xin Zhao, erstaunt dass ein König für ihn sein eigenes Leben riskierte, willigte ein. Im Schutze eines vereinbarten Angriffs von Demacia auf Noxus befreite Jarvan Xin Zhao und seine 300 vorgesehenen Gegner. Auf ihrem Rückzug fing Xin Zhao einen vergifteten Pfeil ab, der für Jarvan gedacht war. Diese loyale Tat eines Mannes, der ihm keine Gefolgschaft geschworen hatte, brachte Xin Zhao einen Platz an der Seite des Königs bis zu dessen Tod ein.

Nun, da er seinem Sohn Jarvan III. dient, setzt Xin Zhao seinen Kampf für seine Wahlheimat fort und ehrt das Vermächtnis jenes Mannes, der seinem Leben einen Sinn gegeben hat.