Schaden 55 (+ 2 / Level) Leben 525 (+ 81 / Level)
Reichweite 550 Lebensregeneration 6 (+ 3 / Level)
Rüstung 23 (+ 3 / Level) Mana 287 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 30 (+ 0 / Level) Manaregeneration 7.3 (+ 0.6 / Level)
Geschwindigkeit 330 Angriffsgeschwindigkeit 0.679 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Twitch

Hinterhalt
Twitch wird kurzzeitig unsichtbar und erhält währenddessen zusätzliches Lauftempo. Wird er wieder sichtbar, erhält er kurzzeitig zusätzliches Angriffstempo.

Wenn ein gegnerischer, von Tödliches Gift betroffener Champion stirbt, wird die Abklingzeit von Hinterhalt zurückgesetzt.
Giftflasche
Twitch schleudert ein Fass voller Gift, das beim Aufprall explodiert, alle Ziele im Wirkbereich verlangsamt und diese mit Tödliches Gift vergiftet.
Kontaminieren
Twitch richtet mit seinen widerlichen Krankheiten an vergifteten Gegnern zusätzlichen Schaden an.
Rat-Ta-Tat-Tat
Twitch entfesselt die geballte Kraft seiner Armbrust und feuert Bolzen über eine große Distanz ab. Diese durchdringen alle Gegner, die ihren Weg kreuzen.
Tödliches Gift (Passiv)
Twitchs normale Angriffe vergiften sein Ziel, wodurch dieses jede Sekunde absoluten Schaden erleidet.

Twitch ist gut gegen

Katarina
387 285 Mid-Lane
Ezreal
536 397 Ad-Carry
Vayne
422 359 Ad-Carry
Sivir
411 390 Ad-Carry

Twitch ist schlecht gegen

Lee Sin
454 348 Ad-Carry
Caitlyn
692 465 Ad-Carry
Jinx
491 396 Ad-Carry

Twitch Skins

Standard Skin
Königs-Twitch
Winterspiele-Twitch
Mittelalterlicher Twitch
Gangster-Twitch
Vandalen-Twitch
Taschendieb-Twitch
SSW-Twitch

Tipps für Twitch

1. Twitchs Angriffstempo gehört zu den schnellsten im Spiel. Versuche, dies mit Gegenständen zu unterstützen, die Treffereffekte bewirken, etwa „Schwarzes Beil“ oder „Ende der Weisheit“.
2. „Kontaminieren“ besitzt eine große Reichweite. Versuch zuvor, so viel „Tödliches Gift“ wie möglich zu verteilen.
3. Du kannst fliehende Gegner außerhalb deiner Angriffsreichweite mit „Giftflasche“ verlangsamen.

Tipps gegen Twitch

1. Twitch ist nicht besonders widerstandsfähig. Arbeite gemeinsam mit Teammitgliedern und fokussiere ihn, wenn du ihm ungetarnt begegnest.
2. Zauberschilde wehren zwar den Schaden von „Tödliches Gift“ nicht ab, dafür aber die Effekte, die Twitch damit auslösen kann.
3. Wenn du annimmst, Twitch habe die Lane verlassen, dann lass es deine Teammitglieder umgehend wissen.

Die Geschichte von Twitch

H.I.V.E. Vorfallsbericht
Verstoß: Industriell betriebene Tötung
Status der Akte: Ungelöst
Ermittelnder Agent: Rol, P.

Team reagierte auf Meldung verdächtiger Person, kriminelle Aktivität; bewegte sich weiter zur Sickergrubenfabrik in Sektor 90TZ. Sektor 90TZ offenbar nicht mehr vorhanden. An seiner Stelle: Krater, Rauch, giftige Dämpfe. Befragung privater Sicherheitskräfte lässt auf Notwendigkeit besserer privater Sicherheitskräfte schließen.
Einsatzteam betrat Krater. Giftige Abwässer ließen Gebäudetrümmer schmelzen. Zwei Überlebende ausfindig gemacht, einer teilweise verflüssigt und auf den Boden tropfend. Sechs tote Körper innerhalb des Trümmerhaufens aufgefunden, drei davon nur zu Teilen; zwei scheinen von vor dem Zwischenfall zu stammen. Todesursachen unter anderem abruptes Abbremsen, ätzende Liquidation und/oder tödliche Wunden durch Armbrustbeschuss. Unklar, ob Täter Laboratorium zerstören oder Spuren verwischen wollte.

1. Überlebender (Ra Qintava, Anlagenforscher) zum Verhör gebracht, konnte aber wegen 1) posttraumatischem Stress und 2) Liquefaktion von Zunge und unterem Kiefer keine Aussagen machen. Warten auf toxischen Befund und Anpassen einer Prothese.

Such- und Rettungsteam entdeckte offenbar Barackenstadt, die aus Müll errichtet wurde. Unter den sichergestellten Gegenständen befanden sich unter anderem:

57 durchnässte Liebesromane, unleserlich, mit handschriftlichen Anmerkungen
108 Flaschen, ohne Aufschrift (möglicherweise giftige Abwässer)
200 Kilo Kaugummi (möglicherweise eine Art Installationskunstprojekt)
1 Becher Zehennägel, gekennzeichnet nach Zehen, Datum und Gemütslage

2. Überlebende (Valori Olant, Schlammanalystin) auf dem Weg der Besserung; nach längerer therapeutischer Elektroschock-Behandlung wieder klar. Aussageprotokoll in Auszügen:

V.O.: ICH MUSS ETWAS TUN ...
SCHWESTER: Sie hat so viel Blut verloren ...
P.R.: Ihre Mitarbeiter haben mehr als das verloren ...
V.O.: ES IST IMMER NOCH DA DRAUSSEN!
P.R.: Gute Frau, sie müssen sich konzentrieren. Sagen sie mir, wie er ausgesehen hat.
V.O.: WIE EINE RATTE! (Pause)
SCHWESTER: Wie eine was?
P.R.: Sie meinen klein? Mit Knopfaugen? Gesicht wie eine Ratte ...?
V.O.: ICH MEINE, ES SAH AUS WIE EINE RIESIGE, GOTTVERDAMMTE RATTE! (Pause). MIT EINER ARMBRUST! (Pause).
P.R.: (zur Schwester) Können wir sie mit Schmerzmitteln beruhigen ...?
V.O.: SIE HÖREN MIR NICHT ZU! ES IST EINE MORDENDE, PSYCHOPATHISCHE, RIESIGE, DURCHGEDREHTE RATTE!
UND SIE HAT EINE WESTE AN!
P.R.: Schwester?
SCHWESTER: (injiziert Sedativum in Olants Arm) Bin dabei.
[ZENSIERT]
V.O.: Wir waren doch nur einfache Wissenschaftler. Wir arbeiteten daran, menschliche Abfälle zu billiger Babynahrung zu verarbeiten ... [ZENSIERT] Ich sah ... ich weiß nicht, wie ich es sonst ... diese wildgewordene, gewaltige RATTE ... die uns anschrie! Und gegen die Fässer trat! Sie spuckte auf unsere Nahrung! [ZENSIERT] Das Labor war versiegelt. Überall lagen Industrieabfälle herum. Wir konnten nicht entkommen. [ZENSIERT] Ich wachte auf und alles war dunkel. Säure hatte meine Augäpfel verätzt. Ich konnte diese unruhige Bestie RIECHEN; sie war nur Zentimeter von meinem Gesicht entfernt. Sie sagte „NIEMAND STIEHLT TWITCH SEINE LECKEREIEN!“, kicherte wie irre und flitzte davon ... Ich kann sie noch immer in meinem Kopf riechen. OH MEIN GOTT, ICH KANN SIE NOCH IMMER RIECHEN ...

Ende des Protokolls. Zu diesem Zeitpunkt begann das Opfer zu schreien; hat seitdem nicht aufgehört.

[NACHTRAG: Qintava, schriftliche Aussage]
Beschreibung des Verdächtigen, wie berichtet:
NAME/BEKANNTER DECKNAME: „Twitch“
GESCHLECHT: Männlich (nicht bestätigt)
ALTER: Unbekannt
GRÖSSE: 1,46 Meter (gebückt)
GEWICHT: < 45 Kilo (nass)
BESONDERE MERKMALE: Ist eine riesige Ratte
STATUS: Auf freiem Fuß; bewaffnet, extrem gefährlich; NICHT ANGREIFEN!

H.I.V.E - An der Sache unbedingt dranbleiben!