Schaden 50 (+ 3 / Level) Leben 516 (+ 82 / Level)
Reichweite 500 Lebensregeneration 5.7 (+ 3.8 / Level)
Rüstung 24 (+ 4 / Level) Mana 267 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 30 (+ 0 / Level) Manaregeneration 7.2 (+ 0.7 / Level)
Geschwindigkeit 330 Angriffsgeschwindigkeit 0.687 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Teemo

Blendpfeil
Verschleiert die Sicht eines Gegners mit Hilfe eines mächtigen Giftes, das der Zieleinheit Schaden zufügt und für diese Zeit blendet.
Schnelle Bewegung
Teemo saust umher, wodurch sein Lauftempo passiv erhöht wird, bis er von einem Gegner oder Turm getroffen wird. Teemo kann zudem kurzzeitig springen und so sein Lauftempo erhöhen, ohne dass dieser Effekt durch Angriffe aufgehoben wird.
Giftschuss
Teemo vergiftet mit seinen Angriffen das Ziel und verursacht dabei beim Aufschlag und 4 Sekunden lang jede Sekunde Schaden.
Giftfalle
Teemo fertigt aus einem der Pilze in seinem Rucksack eine explosive, giftige Falle und wirft diese aus. Wenn ein Gegner in die Falle tappt, wird eine Giftwolke freigesetzt, welche die Gegner verlangsamt und ihnen wiederholt Schaden zufügt. Wenn Teemo einen Pilz auf einen bereits platzierten Pilz wirft, wird er darauf abprallen und ihm so mehr Reichweite verschaffen.
Camouflage (Passiv)
Wenn Teemo still steht und kurz nichts macht, tarnt er sich, bis er sich wieder regt. Teemo kann sich durch hohes Gras bewegen und dabei sowohl anfangen, sich zu tarnen, als auch seine Tarnung aufrechterhalten. Wenn er wieder sichtbar wird, erhält er das Überraschungsmoment, das sein Angriffstempo 3 Sekunden lang erhöht.

Teemo ist gut gegen

Tryndamere
1289 342 Top-Lane
Darius
1538 969 Top-Lane
Nasus
1548 789 Top-Lane

Teemo ist schlecht gegen

Yorick
1204 564 Top-Lane
Pantheon
947 621 Top-Lane
Rumble
591 442 Top-Lane
Riven
291 272 Top-Lane

Teemo Skins

Standard Skin
Glücklicher Elf-Teemo
Späher-Teemo
Dachs-Teemo
Astronauten-Teemo
Plüschhäschen-Teemo
Super-Teemo
Panda-Teemo
Omegatrupp-Teemo

Tipps für Teemo

1. Teemos Pilze eigenen sich hervorragend, um Vasallen auszuschalten.
2. Platziere deine Pilze an Schlüsselpositionen der Karte, etwa in der Nähe des Drachens oder Baron Nashor, um Gegner aufzudecken, die versuchen, sie zu töten.

Tipps gegen Teemo

1. Teemos „Giftschuss“ ist besonders für Spieler unangenehm, die getroffen werden und sich dann zurückziehen. Bleib daher in sicherer Entfernung, bis du selber angreifen willst.
2. Es kann nützlich sein, mit der „Linse des Orakels“ (Schmuck) Pilze an Schlüsselpunkten vorzeitig zu zerstören.

Die Geschichte von Teemo

Teemo ist unter seinen Yordle-Brüdern und -Schwestern in Bandle eine Legende. Aus der Sicht eines normalen Yordle stimmt mit ihm irgendwas nicht. Auch wenn Teemo die Gesellschaft anderer Yordle genießt, besteht er auf regelmäßigen Einzelmissionen zur kontinuierlichen Verteidigung Bandles. Trotz seiner sehr herzlichen Persönlichkeit, legt sich während eines Kampfes in Teemos Kopf eine Art Schalter um, sodass die Leben, die er während seiner Patrouillenzüge beenden muss, ihn nicht belasten. Selbst als er noch ein junger Rekrut war, empfanden es seine Ausbilder und andere Lehrer als etwas beunruhigend, dass, obwohl Teemo normalerweise lieb und nett war, er todernst und höchst effizient wurde, sobald die Kampfübung begann. Teemos Vorgesetzte leiteten ihn schon bald an die Spähtrupps des Mutterschiffs weiter, eine der hervorragendsten Spezialeinheiten von Bandle neben den Megling-Kommandos.

Obwohl die meisten Yordle Solomissionen nicht mit besonders viel Raffinesse absolvieren, ist Teemo auf diesem Gebiet besonders effizient. Seine Erfolgsbilanz bei der Verteidigung Bandles gegen Eindringlinge macht ihn ohne weiteres zu einem der gefährlichsten lebenden Yordle. Doch darauf würde man im Leben nicht kommen, wenn man mit ihm bei einer Tasse Honigmet in seiner Lieblingstaverne sitzt. Bandle wählte Teemo als seinen ersten Champion aus und er war sofort in seinem Element. Seine unverkennbare Waffe - ein Blasrohr - schießt das seltene Ajunta-Gift ab, das er höchstpersönlich in den Urwäldern von Kumungu sammelt. Um mit den langen Perioden der Isolation besser zurechtzukommen, hat Teemo vor kurzem eine Freundschaft mit Tristana aufgebaut. Auch sie ist eine Liga-Championesse und Mitglied der Spezialeinheiten von Bandle. Diese Verbindung tut beiden Yordlen gut, auch wenn Valorans sensationsheischende Presse Gerüchte verbreitet, die Freundschaft würde zu einer romantischen Beziehung. Wie dem auch sei, Teemo ist in der Liga der Legenden ein Liebling der Massen und ein winziger Feind, den viele gelernt haben zu fürchten.

„Teemo bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen aufgewecktem Landsmann und gnadenlosem Killer, aber es gibt niemanden, den ich lieber zum Freund hätte.“ - Tristana