Schaden 55 (+ 3 / Level) Leben 583 (+ 85 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 8.5 (+ 3.5 / Level)
Rüstung 27 (+ 4 / Level) Mana 377 (+ 37 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.6 (+ 0.8 / Level)
Geschwindigkeit 350 Angriffsgeschwindigkeit 0.665 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Talon

Noxische Diplomatie
Talons nächster normaler Angriff verursacht zusätzlich normalen Schaden. Ist das Ziel ein Champion, wird ihm eine Blutung zugefügt, durch die er wiederholt normalen Schaden erleidet und seine Position während der Wirkdauer offenbart wird.
Klingensalve
Talon schleudert eine Reihe Klingen, die anschließend zu ihm zurückkehren. Jedes Mal, wenn eine der Klingen einen Gegner durchdringt, erleidet dieser normalen Schaden und wird kurzzeitig verlangsamt.
Kehlenschnitt
Talon erscheint sofort hinter seinem Ziel, verlangsamt es und verstärkt dann seinen Schaden gegen dieses Ziel.
Schattenangriff
Talon entsendet einen Ring aus Klingen, wird unsichtbar und erhält zusätzliches Lauftempo. Wenn Talons Unsichtbarkeit endet, sammeln sich die Klingen an seiner Position. Immer wenn die Klingen sich bewegen, verursacht Schattenangriff normalen Schaden an Gegnern, die von mindestens einer Klinge getroffen wurden.
Gnade (Passiv)
Talon verursacht 10 % zusätzlichen Schaden mit seinen normalen Angriffen, wenn sein Ziel verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder unterdrückt ist.
Noxianische Diplomatie
Talons nächster normaler Angriff verursacht zusätzlich normalen Schaden. Ist das Ziel ein Champion, wird ihm eine Blutung zugefügt, durch die er wiederholt normalen Schaden erleidet und seine Position während der Wirkdauer offenbart wird.

Talon ist gut gegen

Kassadin
1644 588 Mid-Lane
Lux
891 436 Mid-Lane
Morgana
630 377 Mid-Lane
Zed
294 292 Mid-Lane

Talon ist schlecht gegen

Lee Sin
649 397 Mid-Lane
Diana
468 361 Mid-Lane
Mordekaiser
405 323 Mid-Lane

Talon Skins

Standard Skin
Renegaten-Talon
Purpurelite-Talon
Drachenklingen-Talon
SSW-Talon

Tipps für Talon

1. „Noxianische Diplomatie“ ergänzt sich gut mit „Kehlenschnitt“. Versuche „Noxianische Diplomatie“ zu aktivieren, bevor du mit „Kehlenschnitt“ zu einem Gegner springst.
2. „Schattenangriff“ ist ein mächtiges Fluchtmittel, kann aber auch beim Angriff auf eine Gruppe eingesetzt werden.
3. Denke daran, dir Ziele vor einem Kampf auszusuchen. Es kann von Vorteil sein, alle von Talons Fähigkeiten auf ein einzelnes Ziel zu konzentrieren, sie aufzuteilen ist jedoch selten sinnvoll.

Tipps gegen Talon

1. Talon setzt nur auf normalen Schaden. Konzentriere dich früh auf Rüstung, um seinen Schaden zu senken.
2. Talon setzt stark auf „Schattenangriff“, um aus einem Kampf zu entkommen. Ohne ist er deutlich verwundbarer.
3. Talon kann sich nicht heilen oder vor Schaden schützen. Wird er in der Lane geschwächt, muss er sich möglicherweise zurückziehen.

Die Geschichte von Talon

„Die drei tödlichsten Klingenmeister in ganz Valoran sind mit dem Hause Du Couteau verbunden: mein Vater, ich selbst und Talon. Fordere uns heraus, wenn du dich traust.“
-- Katarina Du Couteau

Talons früheste Erinnerungen sind jene an die Dunkelheit der Gänge von Noxus' Untergrund und das beruhigende Gefühl des Stahls einer Klinge. Erinnerungen an eine Familie, Wärme oder Güte fehlen ihm. Stattdessen sind das Klimpern gestohlenen Goldes und die Sicherheit einer Mauer in seinem Rücken alles, wonach er je verlangte. Nur durch seinen wachen Verstand und geschickte Diebstähle am Leben gehalten, fristete Talon sein Dasein im zwielichtigen Bauch von Noxus. Sein Können im Umgang mit der Klinge ließ ihn zu einer Gefahr werden, und so schickten noxianische Gilden Assassinen nach ihm aus und stellten ihn vor die Wahl: ihnen beitreten oder getötet werden. Als Antwort hinterließ er die Leichname seiner Verfolger im modrigen Stadtgraben von Noxus.

Die Mordversuche wurden immer zahlreicher, bis ein Assassine in einem Duell, in dem er all seine Kraft aufbieten musste, mit Talon die Klingen kreuzte. Zu seiner Überraschung wurde Talon entwaffnet und sah sich dem Schwert seines Scharfrichters gegenüber, als der Assassine sich als General Du Couteau zu erkennen gab. Der General bot Talon die Wahl zwischen dem Tod durch seine Hand und dem Leben eines Agenten des Oberkommandos von Noxus. Talon wählte das Leben, unter der Bedingung, dass er nur Du Couteau allein diene, denn er wollte nur demjenigen gehorchen, der ihn im Kampf besiegt hatte.

Talon blieb in den Schatten und führte geheime Missionen auf Du Couteaus Befehl hin aus, die ihn von den eisigen Ländern Freljords bis ins Allerheiligste von Demacia führten. Als der General verschwand, dachte Talon darüber nach, seine Freiheit zu fordern, doch er hatte in den Jahren seines Dienstes einen immensen Respekt gegenüber Du Couteau entwickelt. Er wurde ganz besessen davon, den Aufenthaltsort des Generals ausfindig zu machen, und durchkämmt das Land auf der Suche nach denjenigen, die hinter Du Couteaus Verschwinden stecken.