Schaden 57 (+ 5 / Level) Leben 601 (+ 90 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 8.9 (+ 3.8 / Level)
Rüstung 29 (+ 4 / Level) Mana 272 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.2 (+ 0.9 / Level)
Geschwindigkeit 335 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 2 %)


Fähigkeiten von Skarner

Kristallschnitt
Skarner greift mit seinen Scheren um sich und verursacht normalen Schaden an allen nahen Gegnern. Zudem lädt er sich mehrere Sekunden lang mit Kristallenergie auf, falls er eine Einheit trifft. Benutzt er währenddessen Kristallschnitt erneut, verursacht er zusätzlichen magischen Schaden.
Kristallines Exoskelett
Skarner erhält einen Schild und erhöhtes Lauftempo, solange dieser besteht.
Fraktur
Skarner beschwört einen Stoß Kristallenergie, der getroffenen Gegnern Schaden zufügt und diese verlangsamt. Normale Angriffe auf diese Gegner innerhalb eines kurzen Zeitfensters wird diese betäuben.
Pfählen
Skarner unterdrückt einen gegnerischen Champion und fügt diesem Schaden zu. Während dieser Zeit kann sich Skarner frei bewegen und sein hilfloses Opfer mit sich zerren. Skarners Ziel erleidet nach Ablauf der Fähigkeit zusätzlichen Schaden.
Kristallspitzen (Passiv)
Skarners Gegenwart ruft Kristallspitzen an festgelegten Punkten auf der Karte hervor. Befindet er sich in der Nähe von Kristallen, die sein Team besitzt, erhält Skarner stark erhöhtes Lauftempo, Angriffstempo und Manaregeneration.

Skarner ist gut gegen

Vi
996 967 Jungle
Rengar
941 951 Jungle
Warwick
1120 1003 Jungle

Skarner ist schlecht gegen

Morgana
1234 1188 Jungle
Shyvana
933 886 Jungle
Ashe
1232 1041 Jungle

Skarner Skins

Standard Skin
Sandgeißel-Skarner
Erdrunen-Skarner
Stahlkrieger-Skarner Alpha
Sandwächter-Skarner

Tipps für Skarner

1. Normale Angriffe verkürzen die Abklingzeit von „Kristallschnitt“. Nutze sie so oft wie möglich, um mehr Schaden zu verursachen.
2. Wenn ihr Kristallsplitter einnehmt, bevor ihr euch an neutrale Ziele oder Teamkämpfe in deren Nähe macht, verbessert ihr Skarners Leistung merklich.
3. „Pfählen“ eignet sich hervorragend, um einen Gegner für deine Verbündeten in Position zu bringen.

Tipps gegen Skarner

1. Skarner kann fast nur im Nahkampf spürbar Schaden verursachen, also bleib ihm fern!
2. Skarners Lauftempo bleibt erhöht, solange sein Schild, „Kristallines Exoskelett“, besteht. Greife ihn an, um ihn zu verlangsamen.
3. Skarner ist besonders gefährlich, wenn er sich in Gebieten mit Kristallsplittern befindet, die sein Team kontrolliert. Versucht, sie vorher einzunehmen, falls sich abzeichnet, dass dort gleich ein Kampf ausbricht.

Die Geschichte von Skarner

„Wir sind eins. Nichts kann uns erschüttern.“

Skarner ist ein riesiger kristallener Skorpion aus einem verborgenen Tal Shurimas. Der uralten Rasse der Brackern entstammend, sind Skarner und seine Brüder für ihre große Weisheit und tiefe Verbundenheit mit dem Land bekannt. Ihre Seelen sind mit mächtigen Lebenskristallen verbunden, die die Gedanken und Erinnerungen ihrer Vorfahren beinhalten. In einer lange vergangenen Zeit traten die Brackern in einen Winterschlaf ein, um unsagbarer magischer Zerstörung zu entgehen, aber nun haben bedrohliche Ereignisse Skarner wieder erweckt. Als einziger wacher Brackern, ist es sein Wunsch, sein Volk vor jenen zu schützen, die danach trachten, ihm zu schaden.