Schaden 58 (+ 3 / Level) Leben 572 (+ 87 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 8 (+ 3.8 / Level)
Rüstung 26 (+ 4 / Level) Mana 100 (+ 0 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 0 (+ 0.8 / Level)
Geschwindigkeit 345 Angriffsgeschwindigkeit 0.665 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Renekton

Fällen der Demütigen
Renekton schlägt um sich, wobei er mäßigen normalen Schaden an allen Zielen um ihn herum verursacht und sich in Höhe eines kleinen Teils des verursachten Schadens heilt. Besitzt er mehr als 50 Zorn, so verursacht er mehr Schaden und stellt mehr Leben wieder her.
Rücksichtsloser Räuber
Renekton schlitzt sein Ziel zweimal auf, verursacht dabei mäßigen normalen Schaden und betäubt es 0,75 Sekunden lang. Besitzt er mehr als 50 Zorn, so schlägt er dreimal zu, verursacht viel normalen Schaden und betäubt das Ziel 1,5 Sekunden lang.
Schnitt und Tritt
Renekton stürmt nach vorne und verursacht an allen getroffenen Gegnern Schaden. Bemächtigt verursacht Renekton zusätzlichen Schaden und verringert die Rüstung der getroffenen Einheiten.
Dominus
Renekton nimmt die Gestalt des Tyrannen an, wodurch er zusätzliches Leben erhält und an allen umstehenden Gegnern Schaden verursacht. In dieser Gestalt erhöht sich Renektons Zorn zusätzlich pro Sekunde und für jeden getroffenen Champion.
Herrschaft des Zorns (Passiv)
Renekton erhält für jeden automatischen Angriff Zorn. Dieser Zorn kann seine Fähigkeiten mit zusätzlichen Effekten bemächtigen. Zudem erhält er weiteren Zorn, sollte seine Lebenskraft schwinden.

Renekton ist gut gegen

Jax
858 808 Top-Lane
Akali
772 764 Top-Lane
Riven
828 800 Top-Lane

Renekton ist schlecht gegen

Vayne
803 780 Top-Lane
Ryze
852 777 Top-Lane
Trundle
744 758 Top-Lane

Renekton Skins

Standard Skin
Galaktischer Renekton
Renekton Dundee
Blutzorn-Renekton
Runenkriege-Renekton
Erdenfeuer-Renekton
Poolparty-Renekton
Urzeit-Renekton
SKT T1-Renekton

Tipps für Renekton

1. „Schnitt und Tritt“ eignet sich hervorragend dafür, andere Champions zu belästigen. Benutze „Schnitt“ gefolgt von einer anderen Fähigkeit und dann „Tritt“, um wieder zu entkommen.
2. „Fällen der Demütigen“ entzieht Gegnern im Umfeld eine Menge Leben, also nutze es möglichst mitten im Gerangel. Auch kannst du damit Gegnern eine nicht vorhandene Schwäche vortäuschen.
3. Abklingzeitverringerungen eignen sich besonders gut für Renekton, da er so seinen Zorn noch schneller ab- und wieder aufbauen kann.

Tipps gegen Renekton

1. Achte genau auf Renektons Zorn, denn so lässt sich leichter vorhersagen, wann er angreift.
2. Die Effektivität von Renektons Fähigkeiten lässt sich am einfachsten beeinflussen, indem man ihn kontinuierlich beharkt, so dass er seinen Zorn nur langsam oder überhaupt nicht aufbauen kann.

Die Geschichte von Renekton

„Blut und Rache.“

Renekton ist ein schrecklicher, zornentbrannter Aufgestiegener aus den sengenden Wüsten von Shurima. Einst war er der angesehenste Krieger seines Reiches, der die shurimanischen Armeen zu zahlreichen Siegen führte. Allerdings wurde Renekton nach dem Fall des Imperiums unter dem Sand begraben, wo er langsam dem Wahnsinn anheim fiel, während die Welt sich weiter drehte und veränderte. Nun hat er seine Freiheit wiedererlangt und nichts weiter im Sinn, als seinen Bruder Nasus zu finden und zu töten, den er in seinem Wahn für die Jahrhunderte in der Dunkelheit verantwortlich hält.