Schaden 56 (+ 4 / Level) Leben 564 (+ 86 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 7.9 (+ 4.3 / Level)
Rüstung 31 (+ 4 / Level) Mana 310 (+ 33 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.8 (+ 0.6 / Level)
Geschwindigkeit 335 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 2 %)


Fähigkeiten von Rammus

Dornenwalze
Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und wird immer schneller. Dabei verursacht er Schaden und verlangsamt die Ziele, die vom Aufprall betroffen sind.
Eingerollte Abwehrhaltung
Rammus nimmt eine Abwehrhaltung ein, in der seine Rüstung und seine Magieresistenz deutlich ansteigen, während Schaden an Angreifer reflektiert wird.
Durchdringender Spott
Rammus verspottet einen gegnerischen Champion oder ein Monster und stachelt sie so zu einem leichtsinnigen Angriff gegen seinen harten Panzer an, wodurch die Rüstung vorübergehend verringert wird.
Beben
Rammus verursacht Wellen der Zerstörung, die durch die Erde pulsieren und Schaden an Einheiten und Strukturen in seiner Nähe verursachen.
Stachelpanzer (Passiv)
Rammus verursacht zusätzlichen Schaden, da seine Haut verstärkt wird. 25 % seiner Rüstung werden in Angriffsschaden umgewandelt.

Rammus ist schlecht gegen

Trundle
342 326 Jungle
Vi
340 329 Jungle
Dr. Mundo
317 326 Jungle

Rammus Skins

Standard Skin
König Rammus
Chrom-Rammus
Geschmolzener Rammus
Freljord-Rammus
Ninja-Rammus
Fullmetal-Rammus
Sandwächter-Rammus

Tipps für Rammus

1. „Dornenwalze“ eignet sich hervorragend zur Flucht.
2. Gegnerische Champions im Umfeld verbündeter Türme können verspottet werden, um den Angriff der Türme auf diese zu lenken.
3. „Beben“ und „Eingerollte Abwehrhaltung“ eignen sich im späten Spiel dazu, Türme auszuschalten. Wenn es im Teamkampf nicht vorangeht, kann es nützlich sein, auszubrechen und Gebäude anzugreifen.

Tipps gegen Rammus

1. Achte darauf, wann seine „Eingerollte Abwehrhaltung“ abgelaufen ist. Rammus hat geringere Werte als ein normaler Frontkämpfer, wenn er sich nicht in dieser Haltung befindet.
2. Rammus verbessert häufig seine Rüstung, was ihn besonders anfällig gegen Zauberschaden macht, wenn er nicht „Eingerollte Abwehrhaltung“ aktiviert hat.

Die Geschichte von Rammus

„OK.“

Von vielen vergöttert, von einigen als Hirngespinst abgetan, allen ein Rätsel: Das kuriose Wesen Rammus ist ein Mysterium. Rammus inspiriert mit seinem stacheligen Panzer, wohin er auch geht, schon seit langem die grundverschiedensten Theorien über seinen Ursprung – vom Halbgott, zum heiligen Orakel, bis zum einfachen Tier, das durch Magie verwandelt wurde. Was auch immer die Wahrheit sein mag, Rammus behält seine Meinung für sich und hält für niemanden an, während er durch die Wüste streift.