Schaden 58 (+ 3 / Level) Leben 576 (+ 86 / Level)
Reichweite 175 Lebensregeneration 8.4 (+ 3.8 / Level)
Rüstung 26 (+ 4 / Level) Mana 334 (+ 47 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 8.6 (+ 0.6 / Level)
Geschwindigkeit 325 Angriffsgeschwindigkeit 0.613 (+ 1 %)


Fähigkeiten von Nautilus

Schlepphaken
Nautilus wirft seinen Anker nach vorn. Trifft er einen Gegner, zieht er sich und seinen Gegner näher zusammen. Trifft er Terrain, zieht er sich an die getroffene Stelle und die Abklingzeit von „Schlepphaken“ wird um die Hälfte verringert.
Zorn des Titanen
Nautilus umgibt sich mit dunkler Energie und erhält so einen Schild, der erlittenen Schaden abfängt. Während der Schild besteht, verursachen seine Angriffe an Gegnern um sein Ziel zusätzlichen Schaden über Zeit.
Reißende Flut
Nautilus schlägt auf den Boden und sorgt dafür, dass die Erde um ihn herum in drei Explosionen aufbricht. Jede Explosion verursacht Schaden und verlangsamt Gegner.
Tiefenladung
Nautilus entsendet eine Schockwelle in die Erde, die einen Gegner verfolgt. Diese reißt die darüber liegende Erde auf und stößt Gegner in die Luft. Erreicht sie ihr Ziel, bricht sie hervor, schleudert sein Ziel in die Luft und betäubt es.
Wuchtiger Hieb (Passiv)
Nautilus' normale Angriffe verursachen zusätzlichen normalen Schaden und halten sein Ziel fest. Dieser Effekt kann gegen dasselbe Ziel nur einmal alle paar Sekunden eintreten.

Nautilus ist gut gegen

Evelynn
322 307 Jungle
Katarina
310 306 Jungle
Skarner
307 295 Jungle

Nautilus ist schlecht gegen

Cassiopeia
555 453 Jungle
Shyvana
309 297 Jungle
Udyr
296 307 Jungle
Lee Sin
300 300 Jungle

Nautilus Skins

Standard Skin
Abgrund-Nautilus
Untergrund-Nautilus
Astronautilus
Wächter-Nautilus

Tipps für Nautilus

1. Versuche dich mit „Schlepphaken“ an nahem Terrain entlang zu hangeln, um Gegner zu überraschen, und nutze dann „Reißende Flut“, um besser zu treffen.
2. „Reißende Flut“ wird verzögert ausgelöst, was sich auf der Flucht ausnutzen oder bei angreifenden Gegnern zur Ablenkung einsetzen lässt.

Tipps gegen Nautilus

1. Nutzt Nautilus „Reißende Flut“ direkt neben dir, so bleib stehen bis die Wirkung vorbei ist und bewege dich nicht. Läufst du zu früh, begibst du dich direkt in die sekundären Explosionen, nimmst zusätzlichen Schaden und wirst verlangsamt.
2. Nautilus kann viel Flächenschaden mit seinen normalen Angriffen verursachen, solange sein Schild bestehen bleibt. Versuche den Schild auszuschalten, wenn du kannst.

Die Geschichte von Nautilus

Einst war Nautilus ein Seemann, der von der Kriegsakademie angeheuert wurde, die unerforschten Weiten des Meeres des Behüters zu erkunden. Diese Expedition brachte ihn tief hinein in unbekannte Gewässer, wo er und seine Besatzung herausfanden, dass sich in einem großen Teil des Ozeans anstelle der tiefblauen Wellen eine schwarze, ölige Flüssigkeit befand, die keiner von der Mannschaft einzuordnen wusste. Obwohl es ihre Aufgabe war, alles Neue, das sie fanden, zu untersuchen, war kein Mann an Bord willens, dem trüben Wasser zu trotzen - abgesehen von Nautilus. Nur wenige Augenblicke, nachdem er den schwergewichtigen Taucheranzug angelegt hatte und über die Reling des Schiffes geklettert war, packte ihn etwas, das in der Brühe gelauert hatte. Er klammerte sich an das Schiff, aber das Ding aus der Tiefe zog unerbittlich an ihm, wodurch das gesamte Schiff ins Wanken geriet. Die anderen Seemänner bekamen Angst und trafen eine schreckliche Entscheidung. Noch während er sie ungläubig anstarrte und um Hilfe flehte, lösten sie mit einem Ruck seinen Griff von der Reling. Er stürzte in das tiefschwarze Meer, während er in seiner Verzweiflung vergeblich nach dem Anker griff. Als er immer tiefer hinabsank, konnte er nichts anderes tun, als zuzusehen, wie der dunkle Umriss seines Schiffes immer kleiner wurde. Dann wurde alles schwarz.

Als Nautilus erwachte, war er zu etwas anderem geworden. Der riesige eiserne Anzug war jetzt auf unerklärliche Weise Teil von ihm, sodass er nicht sagen konnte, wo dieser endete und er selbst begann. Alle Einzelheiten seiner Erinnerung waren verschwommen und undeutlich, nur eine Tatsache stach kristallklar heraus: Er war hier zurückgelassen worden, allein in den Tiefen, in welche die Sonne niemals vordrang, um zu sterben. In seinen Händen hielt er noch immer den Anker, der zu den Männern gehörte, die sein Schicksal besiegelt hatten. Da er keinen anderen Sinn sah, nahm er diesen Hinweis und stapfte los - durch sein Gewicht war es ihm nicht möglich zu schwimmen oder zu rennen -, um nach Antworten zu suchen. Er streifte ziellos und ohne jedes Zeitgefühl durch so etwas wie einen nie enden wollenden Traum. Als er strauchelnd an der Küste von Bilgewasser angelangte, konnte er keine Spuren mehr von dem Mann finden, der er einst gewesen war. Kein Haus, keine Familie, kein Leben, zu dem er hätte zurückkehren können. Entsetzte Seeleute, die seine Geschichte gehört hatten, wiesen Nautilus den Weg zurück zur Akademie, doch die Beschwörer weigerten sich die Namen derer preiszugeben, die sie außer ihm noch angeheuert hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nautilus bereits von der Liga der Legenden gehört. Darin sah er eine Möglichkeit, jene aufzuspüren und zu bestrafen, die für die Zeit und das Leben, das er verloren hatte, verantwortlich waren.

„Ist man in der vollkommenen Dunkelheit gefangen, so gibt es nur noch den Weg nach vorn.“ - Nautilus