Schaden 59 (+ 4 / Level) Leben 561 (+ 90 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 9 (+ 3.5 / Level)
Rüstung 25 (+ 4 / Level) Mana 326 (+ 42 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.4 (+ 0.9 / Level)
Geschwindigkeit 350 Angriffsgeschwindigkeit 0.638 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Nasus

Aussaugender Schlag
Nasus trifft seinen Gegner, fügt ihm Schaden zu und erhöht die Kraft seiner folgenden „Aussaugenden Schläge“, wenn er sein Ziel tötet.
Verdorren
Nasus lässt einen gegnerischen Champion altern, sodass dessen Lauf- und Angriffstempo nach und nach verringert werden.
Geisterfeuer
Nasus entfesselt an einem Ort eine Geisterflamme, die Schaden verursacht und die Rüstung der Gegner verringert, die in ihr stehen.
Zorn des Sandes
Nasus entfesselt einen mächtigen Sandsturm, der nahe Gegner umtost. Solange der Sturm wütet, erhält Nasus zusätzliches Leben und Angriffsschaden und er entzieht nahen Gegnern ihr maximales Leben und verwandelt es in zusätzlichen Schaden.
Seelenschlinger (Passiv)
Nasus entzieht seinen Gegnern Seelenenergie, wodurch er zusätzlichen Lebensraub erhält.

Nasus ist gut gegen

Aatrox
340 317 Top-Lane
Jax
360 344 Top-Lane
Irelia
346 324 Top-Lane

Nasus ist schlecht gegen

Teemo
448 364 Top-Lane
Rumble
367 330 Top-Lane
Pantheon
334 300 Top-Lane

Nasus Skins

Standard Skin
Galaktischer Nasus
Pharao Nasus
Schreckensritter Nasus
Riot GSG-9 Nasus
Infernalischer Nasus
Erzherzog Nasus

Tipps für Nasus

1. Achte darauf, mit dem „Aussaugenden Schlag“ den letzten Treffer zu erzielen. Dies hat im späten Spiel große Auswirkungen.
2. Wenn du allein spielst, ist „Geisterfeuer“ bestens zum Farmen einer Lane geeignet. Wenn ihr zu zweit seid, ist es eine schlechte Wahl, wenn du dich zu weit vorwagst. Du musst die richtige Balance zwischen dem letzten Treffer durch den „Aussaugenden Schlag“ und Flächenschaden finden.
3. Wenn deine Verteidigung schwach ist, kannst du, selbst während deine ultimative Fähigkeit läuft, mit einem gezielten Fokus zu Fall gebracht werden. Versuche - auch wenn du dich auf DPS spezialisierst - ein paar Gegenstände zu kaufen, die deine Überlebenschance erhöhen.

Tipps gegen Nasus

1. Solange Nasus durch seine ultimative Fähigkeit verwandelt ist, ist er stärker als die meisten Champions der Liga. Tritt ihm nur gegenüber, wenn du klar im Vorteil bist.
2. „Verdorren“ auf der höchsten Stufe ist sehr effektiv, wenn es darum geht, DPS-Charakteren die Stirn zu bieten. Versuche zu vermeiden, allein davon erwischt zu werden.
3. Nasus kann man gut kiten. Versuch nicht, es mit ihm aufzunehmen, wenn er volle Trefferpunkte hat.

Die Geschichte von Nasus

„Was unterging, wird wieder Größe erlangen.“

Nasus ist ein beeindruckender, schakalköpfiger Aufgestiegener aus dem alten Shurima, eine Heldengestalt, die von den Wüstenvölkern als Halbgott verehrt wird. Er ist hochintelligent, war ein Wächter des Wissens und ein Stratege, der seinesgleichen sucht und dessen Weisheit das alte shurimanische Reich viele Jahrhunderte lang zu wahrer Größe führte. Nach dem Fall des Reiches ging er in ein selbstauferlegtes Exil, womit er schließlich zu einer Legende wurde. Nun, da die uralte Hauptstadt Shurimas sich erneut erhoben hat, ist er zurückgekehrt und tut alles, was in seiner Macht steht, damit sie niemals wieder untergeht.