Schaden 64 (+ 3 / Level) Leben 572 (+ 90 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 7 (+ 4 / Level)
Rüstung 29 (+ 4 / Level) Mana 377 (+ 43 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.2 (+ 0.8 / Level)
Geschwindigkeit 335 Angriffsgeschwindigkeit 0.694 (+ 2 %)


Fähigkeiten von Maokai

Arkanes Schmettern
Maokai schlägt nahe Gegner mit einer Schockwelle zurück, die magischen Schaden verursacht und sie verlangsamt.
Gewundener Vormarsch
Maokai löst sich in einer Wolke arkaner Energien auf. Er wächst erneut nahe einem gewählten Gegner, verursacht Schaden an diesem und verwurzelt ihn an seiner Position.
Sprösslingwurf
Maokai schleudert einen Sprössling, der beim Aufprall Flächenschaden verursacht. Der Sprössling wacht über seine Umgebung. Nähern sich Gegner, greift der Sprössling diese mit Hilfe einer arkanen Explosion an.
Rachsüchtiger Mahlstrom
Maokai schützt seine Verbündeten, indem er gegnerischen Zaubern und Angriffen Energie entzieht und so den von verbündeten Champions im Wirkbereich erlittenen Schaden verringert. Der Schaden durch Türme wird nicht abgeschwächt und Maokai entfesselt die absorbierte Energie als Flächenschaden innerhalb des Vortex, sobald der Effekt endet.
Magie auslaugen (Passiv)
Wird ein Zauber in Maokais Nähe gewirkt, entzieht er diesem Energie. Nach 5 Ladungen wird ihn sein nächster normaler Angriff mit Energie erfüllen und ihn so in Höhe eines Prozentsatzes seines maximalen Lebens heilen.

Maokai ist gut gegen

Darius
282 262 Top-Lane
Kassadin
283 284 Top-Lane
Riven
302 294 Top-Lane
Jax
296 288 Top-Lane
Gnar
267 263 Top-Lane

Maokai ist schlecht gegen

Shyvana
272 261 Jungle
Lee Sin
274 263 Jungle
Dr. Mundo
295 270 Top-Lane
Nasus
289 266 Top-Lane
Pantheon
264 226 Top-Lane

Maokai Skins

Standard Skin
Verkohlter Maokai
Totem-Maokai
Festlicher Maokai
Ruheloser Maokai
Torwart-Maokai
Miaukai

Tipps für Maokai

1. Sprösslinge können in hohes Gras und über Hindernisse hinweg geworfen werden, um dort Gegner aufzudecken.
2. Warte mit „Rachsüchtiger Mahlstrom“ bis deine Gegner völlig in einen Kampf vertieft sind.
3. Höhere Stufen von „Arkanes Schmettern“ und „Gewundener Vormarsch“ gewähren Maokai viele Möglichkeiten, die Bewegungsmöglichkeiten von Gegnern zu verringern, während „Sprösslingwurf“ seinen Schaden und die Möglichkeit, viele Vasallen gleichzeitig zu töten, erhöht.

Tipps gegen Maokai

1. Halte Vasallen zwischen dir und Sprösslingen, um vor diesen geschützt zu sein. Mit genügend Tempo kann man ihnen ebenfalls entkommen.
2. „Rachsüchtiger Mahlstrom“ verursacht mehr Schaden, wenn du Maokai oder dessen Verbündete im Wirkbereich angreifst.
3. Maokai erleidet keinen Schaden, während er „Gewundener Vormarsch“ einsetzt, also spare dir deine Fähigkeiten.

Die Geschichte von Maokai

„Ich bin umgeben von leeren, seelenlosen Hüllen, die keine Furcht kennen ... nun ist die Zeit gekommen, sie ihnen zu lehren.“

Maokai ist ein wutentbrannter und gewaltiger Baumriese, der es sich zum Ziel gemacht hat, gegen die unnatürlichen Schrecken der Schatteninseln zu kämpfen. Nachdem ein magischer Kataklysmus seine Heimat zerstört hatte und er nur durch das Wasser des Lebens, das sein Kernholz tränkt, dem Fluch des Untodes entkommen war, ist er nun zu einem Rachegeist geworden. Einst als friedvoller Naturgeist bekannt, kämpft Maokai nun mit aller Macht, um die Plage des Unlebens von den Schatteninseln zu verbannen und seiner Heimat wieder zu ihrer einstigen Schönheit zu verhelfen.