Schaden 55 (+ 3 / Level) Leben 340 (+ 70 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 6 (+ 4 / Level)
Rüstung 26 (+ 4 / Level) Mana 100 (+ 0 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 0 (+ 0.8 / Level)
Geschwindigkeit 345 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 4 %)


Fähigkeiten von Kled

Bärenfalle am Seil
Kled wirft eine Bärenfalle, die dem gegnerischen Champion Schaden zufügt und ihn an den Haken nimmt. Wenn es für kurze Zeit gefesselt war, nimmt das Ziel zusätzlichen normalen Schaden und wird zu Kled gezogen.

Im abgesessenen Zustand wird diese Fähigkeit durch das Schießeisen ersetzt, ein Fernkampf-Gewehrschuss, welcher Kled zurück katapultiert und Mut wiederherstellt.
Jewalttätige Neigungen
Kled erhält für vier Angriffe einen massiven Bonus auf sein Angriffstempo. Der vierte Angriff fügt außerdem mehr Schaden zu.
Schweinsgalopp
Kled stürmt voran, fügt normalen Schaden zu und erhält einen kurzen Geschwindigkeitsschub. Kled kann diese Fähigkeit reaktivieren, um nochmal durch sein ursprüngliches Ziel zu stürmen und den selben Schaden erneut zuzufügen.
Aaangriiiff!!!
Kled und Skaarl stürmen zu einem Zielort, hinterlassen dabei eine Spur, die Verbündeten Lauftempo gewährt, und bauen einen Schild auf. Skaarl visiert den ersten Champion an, auf den er trifft, und rammt ihn.
Skaarl, die rückgratlose Echse (Passiv)
Kled reitet seine „treue“ Echse, Skaarl, die an seiner Stelle Schaden erleidet. Wenn Skaarls Leben aufgebraucht ist, steigt Kled ab.

Während Kled zu Fuß unterwegs ist, verändern sich seine Fähigkeiten und er verursacht weniger Schaden. Kled kann Skaarls Mut wiederherstellen, indem er gegen Gegner kämpft. Bei maximalem Mut steigt Kled mit einem Teil von Skaarls Leben erneut auf Skaarls Rücken auf.

Kled ist gut gegen

Kled ist schlecht gegen


Kled Skins

Standard Skin
Sir Kled

Tipps für Kled

1. Kled generiert Mut, indem er Vasallen tötet, aber erhält wesentlich mehr, indem er gegen Champions kämpft.
2. Der letzte Treffer von Jewalttätige Neigungen fügt mehr Schaden zu als die ersten drei - stell also sicher, dass du ihn auch landest!
3. Aaangriiiff!!! kann auf sehr große Distanz genutzt werden. Versuche vorherzusehen, wo sich das gegnerische Team zum Zeitpunkt deiner Ankunft befinden würde.

Tipps gegen Kled

1. Kled generiert Mut, indem er Gegnern mit seinem Schießeisen oder normalen Angriffen Schaden zufügt, Vasallen tötet oder Strukturen und epische Monster angreift.
2. Behalte Kleds Mutleiste im Auge, wenn er zu Fuß unterwegs ist – sobald sie 100 % erreicht, wird er wieder auf Skaarl aufsteigen und einen beträchtlichen Betrag seines Lebens zurückgewinnen.
3. Kled ist wesentlich gefährlicher, wenn Jewalttätige Neigungen einsatzbereit ist.

Die Geschichte von Kled

„Ja, ein weiser Mann würde jetzt abhau'n … Ick bin aber nich der Typ, der abhaut!“

Kled ist ein beliebter noxianischer Volksheld und ein Krieger, der so stur wie furchtlos ist. Er verkörpert das wilde Draufgängertum seiner Nation und gilt als Vorbild, das bei den Soldaten des Reiches beliebt und beim Adel verhasst ist, und von seinen Offizieren argwöhnisch beäugt wird. Legenden mit klingenden Titeln wie „Der Große Husar“, „Der Hohe General-Marschall-Unteroffizier“ oder „Der Admiral des Berges“ reichen zurück bis zur Gründung des Imperiums. Viele Soldaten behaupten, dass Kled an jedem Feldzug der noxianischen Legionen teilgenommen, sich jeden nur erdenklichen militärischen Rang „erarbeitet“ und nicht ein einziges Mal vor einem Kampf gekniffen hat. Obwohl der Wahrheitsgehalt und die Details oft fraglich sind, lässt sich Folgendes kaum leugnen: Kled galoppiert auf seinem mehr oder weniger treuen Reittier Skaarl in die Schlacht, beschützt mit Zähnen und Klauen, was ihm gehört … und schnappt sich alles, was er kriegen kann.