Schaden 58 (+ 2 / Level) Leben 518 (+ 82 / Level)
Reichweite 525 Lebensregeneration 5.8 (+ 3.5 / Level)
Rüstung 23 (+ 4 / Level) Mana 246 (+ 45 / Level)
Magieresistenz 30 (+ 0 / Level) Manaregeneration 6.7 (+ 0.5 / Level)
Geschwindigkeit 325 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 1 %)


Fähigkeiten von Jinx

Waffenwechsel!
Jinx passt ihre normalen Angriffe an, indem sie zwischen Peng-Peng, ihrer Minigun, und Gräte, ihrem Raketenwerfer, wechselt. Angriffe mit Peng-Peng gewähren Angriffstempo, während Angriffe mit Gräte Flächenschaden verursachen, eine erhöhte Reichweite gewähren und Mana entziehen.
Brzl!
Jinx nutzt Brzler, ihre Schockpistole, um einen Schuss abzufeuern, der am zuerst getroffenen Gegner Schaden verursacht, ihn verlangsamt und aufdeckt.
Flammenfresser!
Jinx wirft eine Reihe Verlangsamungsgranaten, die nach 5 Sekunden explodieren und Gegner in Flammen setzen. Flammenfresser werden gegnerische Champions, die über sie hinweg laufen, erfassen und sie auf der Stelle festhalten.
Super-Mega-Todesrakete!
Jinx feuert eine Superrakete über die Karte, die im Flug Schaden dazugewinnt. Die Rakete explodiert, wenn sie mit einem gegnerischen Champion kollidiert, und verursacht dann an diesem und Gegnern um ihn herum Schaden, dessen Höhe von ihrem fehlenden Leben abhängt.
Ich werd' verrückt! (Passiv)
Jinx erhält einen massiven Lauftempobonus und kumulativ Angriffstempo, immer wenn sie einem gegnerischen Champion, Turm oder Inhibitor Schaden zufügt und dieser dann innerhalb von 3 Sekunden stirbt oder zerstört wird.

Jinx ist gut gegen

Caitlyn
455 400 Ad-Carry
Ashe
504 443 Ad-Carry
Twitch
503 431 Ad-Carry

Jinx ist schlecht gegen

Sivir
465 428 Ad-Carry
Draven
412 404 Ad-Carry
Ezreal
500 420 Ad-Carry

Jinx Skins

Standard Skin
Mafia-Jinx
Feuerwerks-Jinx
Schlächter-Jinx

Tipps für Jinx

1. Raketen sind nicht immer die beste Wahl! Jinx' Minigun ist unglaublich mächtig, wenn sie vollständig aufgeladen ist. Wechsle auf sie, wann immer ein gegnerischer Champion dir zu nahe kommt.
2. Jinx' Raketen verursachen während der Explosion den vollen Schaden an allen Gegnern. Nutze sie gegen Vasallen in der Lane, um gegnerische Champions in der Nähe zu treffen, ohne die Vasallen auf dich zu lenken.
3. Wenn ein Kampf ausbricht, solltest du versuchen, am Rande der Auseinandersetzung zu bleiben, indem du mit Raketen und „Brzl!“ arbeitest. Renne nicht rein und vergeude deine aufgeladene Minigun, bis du nicht das Gefühl hast, dass es sicher ist.

Tipps gegen Jinx

1. Jinx' Minigun braucht etwas Zeit, sich aufzuladen. Falls du siehst, wie sie mit Raketen herumhantiert, versuche, auf sie drauf zu springen und sie schnell umzupusten.
2. Jinx' ultimative Fähigkeit verursacht weniger Schaden, je näher du an ihr dran bist.
3. Jinx' Verlangsamungsgranaten haben eine lange Abklingzeit und sind ihr primäres Mittel, sich selbst zu schützen. Falls sie ihr Ziel verfehlen, hat sie es schwer zu entkommen, wenn sie angegriffen wird.

Die Geschichte von Jinx

Für Jinx besteht das Leben daraus, verheerende Schäden anzurichten, ohne einen Gedanken an die Konsequenzen zu verschwenden. Dabei hinterlässt sie eine Schneise des Chaos und der Panik. Als wahnsinnige und impulsive Kriminelle verabscheut sie nichts so sehr wie die Langeweile und entfesselt voller Vergnügen ihre eigene sprunghafte Art des Pandämoniums an dem Ort, der ihr am trübsten erscheint: Piltover. Ausgerüstet mit einem Arsenal tödlicher Spielzeuge entfacht sie die grellsten Explosionen und lautesten Knalle - umso besser, wenn sie damit die unglückseligen Gesetzeshüter schockieren und überraschen kann. Dem Arm des Gesetzes immer einen Fingerbreit voraus macht sich Jinx einen besonderen Spaß daraus, Piltovers Elite an der Nase herumzuführen - allen voran Vi.

Piltover war lange als Stadt des Fortschritts bekannt, als ein Ort, an dem Frieden und Ordnung herrschten. Diese Ruhe wurde auf die Probe gestellt, als eine neue Art Kriminelle eintraf, wie man sie nie zuvor gesehen hatte. Diese rätselhafte Gesetzlose ersann eine Vielzahl verdrehter und zerstörerischer Gaunereien, welche die ganze Stadt in Gefahr brachten, und ließ die Bevölkerung benommen von der schlimmsten Verbrechensserie in Piltovers Geschichte zurück.

Als die Serie von Verbrechen, die keinen erkennbaren Sinn hatten, die Stadt heimsuchten, wurde die Gesetzesbrecherin immer öfter gesehen. Ist die Herkunft der jungen Frau auch ein Rätsel, so sahen doch manche Spuren von Hextech-Mechaniken aus Piltover an ihren Waffen, während andere den Straßenchic aus Zhaun in ihrer Kleidung erkannt haben wollen. Da ihre Ankunft immer Ärger verhieß, gaben ihr jene, die ihr über den Weg liefen, schon bald einen Namen: Jinx.

Jinx' Randale uferten immer weiter aus. Caitlyn - der Sheriff von Piltover - reagierte darauf, indem sie den Ausnahmezustand ausrief und eine stadtweite Fahndung herausgab. In typischer Jinx-Manier versah die Kriminelle die Schatzkammer von Piltover, das sicherste Gebäude der Stadt, mit einer direkten Herausforderung an seinen rauesten Officer. Mit Hilfe einer Karikatur von Vis Gesicht auf der gesamten Fassade der Schatzkammer, zusammen mit einer gekritzelten Notiz über Zeit und Datum ihres geplanten Überfalls, forderte Jinx die Vollstreckerin ganz offen heraus, sie davon abzuhalten, das Gebäude auszurauben.

Fest entschlossen, die Unruhestifterin hinter Schloss und Riegel zu bringen, wartete Vi aufmerksam vor der Schatzkammer, bis Jinx' Zeit schließlich gekommen war. Ihrem hingeschmierten Versprechen treu zeigte sich die lächelnde Plage. Da sie wusste, dass dies ihre Chance war, die Gesetzlose dingfest zu machen, verfolgte Vi sie ins Innere des Gebäudes. Sie brauste durch eine Mauer nach der anderen, um Jinx, die kicherte, als sie die evakuierte Schatzkammer mit feurigen Explosionen in Brand setzte, zu jagen. Vi hatte die Kriminelle endlich im Tresor in die Enge getrieben, doch Jinx war noch nicht erledigt. Mit einem wahnsinnigen Lachen feuerte sie eine Salve aus Raketen ab und brachte damit das gesamte Gebäude über ihnen beiden zum Einsturz.

Als Vi letztlich aus den Ruinen krabbelte, fand die angeschlagene Vollstreckerin keine Spur mehr von Jinx. Und wie zum Hohn fehlte nicht eine Unze Gold aus dem Tresor, der nun in Trümmern lag. Stattdessen hinterließ die Kriminelle ihrer liebsten Gesetzeshüterin einen Abschiedsbrief - eine Herausforderung, die erst jetzt durch das klaffende Loch in der Silhouette von Piltover sichtbar wurde. Die Lichter der Stadt ergaben eine einfache Stichelei: Du wirst mich niemals kriegen. Als Vi die Nachricht las, hörte sie das ferne Lachen ihrer neuen Nemesis und zum allerersten Mal war die Stadt in vollkommene Dunkelheit getaucht.

„Oh, sieh nur, eine hübsche Kiste voll Mitleid! Oh, warte, ist gar keins drin!“ - Jinx