Schaden 50 (+ 4 / Level) Leben 571 (+ 90 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 7.3 (+ 3.5 / Level)
Rüstung 22 (+ 4 / Level) Mana 357 (+ 37 / Level)
Magieresistenz 30 (+ 0 / Level) Manaregeneration 6 (+ 0.8 / Level)
Geschwindigkeit 335 Angriffsgeschwindigkeit 0.658 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Jayce

Bis zum Himmel! / Schockstoß
Hammerform: Springt zu einem Gegner, verursacht normalen Schaden und verlangsamt Gegner.

Kanonenform: Feuert eine Kugel aus Elektrizität, die beim Auftreffen auf einen Gegner (oder nach einer bestimmten Zeit) detoniert und dabei an allen getroffenen Gegnern normalen Schaden verursacht.
Blitzfeld / Hyperladung
Hammerform: Passiv: Stellt mit jedem Treffer Mana wieder her. Aktiv: Erzeugt ein Blitzfeld, das mehrere Sekunden bestehen bleibt und allen nahen Gegnern Schaden zufügt.

Kanonenform: Erhält einen Energieschub, der das Angriffstempo einige Angriffe lang auf das Maximum erhöht.
Donnernder Schlag / Beschleunigungstor
Hammerform: Verursacht magischen Schaden an einem Gegner und stößt diesen kurz zurück.

Kanonenform: Platziert ein Beschleunigungstor, das das Lauftempo von verbündeten Champions, die sich durch dieses bewegen, stark erhöht. Wird „Schockstoß“ durch den Wirkbereich gefeuert, werden Geschwindigkeit, Reichweite und Schaden des Projektils erhöht.
Merkurkanone / Merkurhammer
Hammerform: Transformiert den Merkurhammer in die Merkurkanone, was neue Fähigkeiten und eine erhöhte Reichweite gewährt. Der erste Angriff in dieser Form verringert Rüstung und Magieresistenz des Ziels.

Kanonenform: Transformiert die Merkurkanone in den Merkurhammer. Der erste Angriff in dieser Form verursacht zusätzlichen magischen Schaden.
Schockstoß
Feuert eine Kugel aus Elektrizität, die beim Auftreffen auf einen Gegner (oder nach einer bestimmten Zeit) detoniert und dabei an allen Gegnern im Wirkbereich normalen Schaden verursacht.
Hyperladung
Jayce erhält einen Energieschub, der sein Angriffstempo einige Angriffe lang maximal erhöht.
Beschleunigungstor
Platziert ein Beschleunigungstor, das das Lauftempo von verbündeten Champions, die sich durch dieses bewegen, stark erhöht.
Wird „Schockstoß“ durch den Wirkbereich gefeuert, werden Geschwindigkeit, Reichweite und Schaden des Projektils erhöht.
Merkurhammer
Transformiert die Merkurkanone in den Merkurhammer, was neue Fähigkeiten und zusätzliche Rüstung und Magieresistenz gewährt. Der erste Angriff in dieser Form verursacht zusätzlichen magischen Schaden.
Hextech-Kondensator (Passiv)
Wenn Jayce seine Waffe transformiert erhält er 1,25 Sekunden lang 40 Lauftempo und er kann sich durch Einheiten bewegen.

Jayce ist gut gegen

Gnar
931 869 Top-Lane
Darius
951 863 Top-Lane
Jax
977 906 Top-Lane

Jayce ist schlecht gegen

Yorick
980 885 Top-Lane
Irelia
936 886 Top-Lane
Fiora
1003 951 Top-Lane

Jayce Skins

Standard Skin
Fullmetal-Jayce
Charmeur-Jayce
Verlassener Jayce

Tipps für Jayce

1. Wechsle häufig deine Waffe. So verstärkst du deine Angriffe und erhältst zusätzliches Tempo.
2. Falls du zu viel einstecken musst, solltest du dich auf die Hammerhaltung konzentrieren, denn diese gewährt dir eine verbesserte Verteidigung.
3. Um mehr Reichweite und Schaden zu bekommen, versuche mit „Schockstoß“ durch das „Beschleunigungstor“ zu feuern.

Tipps gegen Jayce

1. Jayce kann sowohl im Nah- als auch Fernkampf angreifen. Achte auf seine aktuelle Form und seine Waffenfarbe, um zu wissen, worauf er gerade setzt.
2. Achte auf Jayce, wenn er ein „Beschleunigungstor“ platziert, da er wahrscheinlich auch „Schockstoß“ einsetzen wird.
3. Jayce ist im frühen Spielverlauf stark. Ist er im Vorteil, solltest du defensiv spielen.

Die Geschichte von Jayce

Ausgerüstet mit Witz, Charme und seinem Markenzeichen, einem transformierbaren Hammer, hat Jayce sein Leben dem Schutz seiner Heimat, Piltover, gewidmet. Doch lange bevor seine Nation ihn einen Helden nannte, war er ein vielversprechender junger Erfinder. Als Piltover ihn damit beauftragte, einen seltenen arkanen Kristall zu untersuchen, entdeckte Jayce, dass dieser als mächtige Energiequelle genutzt werden kann. Erpicht darauf, sich zu profilieren, begann er, eine Apparatur zu entwickeln, um seine Kraft zu nutzen. Schon bald verbreitete sich die Kunde vom Potenzial des Kristalls über die Grenzen von Piltover hinaus. Viktor, der maschinengestützte Wissenschaftler aus Zhaun, machte Jayce ein Angebot: Zusammen konnten sie den Kristall nutzen, um seine „glorreiche Evolution“ weiter zu verbessern - eine Vision einer durch und durch mit Technologie verbundenen Menschheit. Jayce lehnte ab, doch Viktor hatte nicht vor, mit leeren Händen von dannen zu ziehen. Er sprengte Jayce mühelos beiseite und schnappte sich den Kristall, wobei er die jämmerlichen Sicherheitskräfte des Labors in Brand setzte und in Richtung Zhaun davoneilte. Jayce erbat von der Regierung Piltovers eine Reaktion, doch die Beamten weigerten sich, einen Akt der Aggression zu unterstützen. Er entschied sich, allein zu handeln, denn ihm wurde klar, dass, wenn sich niemand Viktor in den Weg stellte, Piltover niemals mehr sicher sein würde.

Jayce kehrte in sein Laboratorium zurück, um sich auf seinen Angriff vorzubereiten. Nach einer intensiven Zeit der Forschung, Entwicklung und praktischen Tests trat er mit seinem krönenden Werk wieder in Erscheinung - dem Merkur-Hammer. Mit der Waffe in seiner Hand marschierte Jayce nach Zhaun und begann seinen Ein-Mann-Angriff. Viktors Gefolgsmänner strömten herbei, um ihn aufzuhalten, doch Jayce fegte sie einfach beiseite und kämpfte sich seinen Weg in das Herz des Labors frei. Dort wurde er der schrecklichen Brillanz von Viktors Kreationen gewahr, die alle von der Energie des arkanen Kristalls angetrieben wurden. Er erkannte, dass er keine andere Wahl hatte als die Energiequelle zu zerstören, doch Viktor stellte sich ihm in den Weg. Auch wenn beide Wissenschaftler schwer verletzt aus diesem Zusammenprall hervorgingen, konnte Jayce einen verzweifelten Schlag auf den Kristall ausführen. Er zerschmetterte ihn und ergriff die Flucht, als Viktors Maschinen in Flammen aufgingen. Als er erschöpft, aber siegreich, nach Hause zurückkehrte, wurde Jayce von den Bewohnern Piltovers als Held empfangen. Er genoss die Verehrung, aber er wusste auch, dass seine Taten die Aufmerksamkeit gefährlicher Feinde erregt hatten. Nachdem er sich der Verteidigung seines Volkes verschrieben hat, ist Jayce Piltovers größte Hoffnung auf eine strahlende Zukunft.

„Vertraut mir: Wenn wir uns geschickt anstellen, kann sich Piltover jeder Bedrohung stellen. Hey, ich bin der lebende Beweis.“
- Jayce