Schaden 58 (+ 3 / Level) Leben 580 (+ 90 / Level)
Reichweite 175 Lebensregeneration 7 (+ 4 / Level)
Rüstung 27 (+ 4 / Level) Mana 277 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 6.5 (+ 0.8 / Level)
Geschwindigkeit 345 Angriffsgeschwindigkeit 0.672 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Hecarim

Berserker
Hecarim schlägt um sich und fügt nahen Gegnern normalen Schaden zu.
Geist des Schreckens
Hecarim verursacht kurzzeitig an allen nahen Gegnern magischen Schaden und wird für einen Teil jeder Art von Schaden, den diese Gegner erleiden, geheilt.
Vernichtender Ansturm
Hecarim erhält kurzzeitig zusätzliches Lauftempo und kann sich durch Einheiten hindurchbewegen. Sein nächster Angriff stößt sein Ziel zurück und verursacht abhängig von der von ihm seit Aktivierung der Fähigkeit zurückgelegten Distanz normalen Schaden.
Ansturm der Schatten
Hecarim beschwört schemenhafte Reiter und stürmt voran, wobei er Gegnern in einer Linie vor ihm magischen Schaden zufügt. Hecarim entfesselt anschließend eine Schockwelle, die dazu führt, dass nahe Gegner ängstlich fliehen.
Toben
Hecarim schlägt um sich und fügt nahen Gegnern normalen Schaden zu.
Kriegspfad (Passiv)
Hecarim erhält Angriffsschaden in Höhe eines Prozentsatzes seines zusätzlichen Lauftempos.

Hecarim ist gut gegen

Kha'Zix
423 383 Jungle
Pantheon
373 325 Jungle
Akali
338 296 Jungle

Hecarim ist schlecht gegen

Vi
420 343 Jungle
Aatrox
431 387 Jungle
Nasus
376 322 Jungle

Hecarim Skins

Standard Skin
Blutritter Hecarim
Schnitter-Hecarim
Kopfloser Hecarim
Arcade-Hecarim
Ahnenholz-Hecarim

Tipps für Hecarim

1. „Geist des Schreckens“ stellt Leben wieder her, wenn nahe Gegner Schaden erleiden, selbst wenn dieser von Verbündeten verursacht wurde. Nutze die Fähigkeit in größeren Kämpfen, um Hecarims Durchhaltevermögen zu steigern.
2. „Vernichtender Ansturm“ verursacht mehr Schaden, je nachdem wie weit sich Hecarim zuvor bewegt hat. Versuche eine Kombination mit „Ansturm der Schatten“ oder mit Beschwörerzaubern, etwa „Geist“ oder „Blitz“, um so viel Schaden wie möglich zu verursachen.

Tipps gegen Hecarim

1. Hecarim erhält Leben von nahen Gegnern, wenn er „Geist des Schreckens“ einsetzt, aber es mangelt ihm an Durchhaltevermögen, weshalb besonders Schadensspitzen effektiv gegen ihn sind.
2. Hecarims ultimative Fähigkeit lässt Gegner Angst erleiden. Dein Team sollte sich verteilen, um ihn so indirekt zu schwächen.

Die Geschichte von Hecarim

„Brecht ihre Reihen auf und trampelt sie erbarmungslos nieder. Zerschmettert die Lebenden und labt euch an ihrem Entsetzen.“

Hecarim ist ein gepanzerter Koloss, der von den Schatteninseln aus mit seinem Heer tödlicher Schemenreiter Jagd auf die Lebenden macht. Als monströse Vereinigung von Mensch und Bestie und verdammt zum ewigen Reiter, ergötzt sich Hecarim am Töten und daran, die Seelen unter seinen gepanzerten Hufen zu zermalmen.