Schaden 56 (+ 3 / Level) Leben 540 (+ 82 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 6 (+ 3 / Level)
Rüstung 26 (+ 3 / Level) Mana 282 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.5 (+ 0.6 / Level)
Geschwindigkeit 345 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Gangplank

Unterredung
Gangplank peilt sein Ziel an und schießt mit seiner Pistole auf eine gegnerische Einheit. Erzielt er mit „Unterredung“ einen Todesstoß, erhält er zusätzliches Gold und die Hälfte der Manakosten zurück.
Skorbut heilen
Isst Zitrusfrüchte, um Massenkontrolleffekte zu heilen und Leben wiederherzustellen.
Kanonensperrfeuer
Gangplank signalisiert seinem Schiff, ein Gebiet unter Beschuss zu nehmen, verlangsamt Gegner und verursacht Schaden.
Groggetränkte Klinge (Passiv)
Gangplank verteilt mit seinen normalen Angriffen und mit „Unterredung“ ein Gift, das jede Sekunde von der Stufe abhängigen magischen Schaden verursacht und das Lauftempo seines Ziels verlangsamt. Bleibt 3 Sekunden lang bestehen und wirkt bis zu 3-mal kumulativ.
Parrrlay
Schießt auf das Ziel und plündert Gold über jede getötete gegnerische Einheit.
Pulverfass
Gangplank stöbert am Zielort ein Pulverfass auf. Greift er es an, explodiert es und verursacht den Schaden des Angriffs an Gegnern in der Umgebung und verlangsamt sie.
Feuerprobe (Passiv)
Alle paar Sekunden setzt Gangplanks Nahkampfschlag seinen Gegenspieler in Brand.

Gangplank ist gut gegen

Gnar
402 338 Top-Lane
Aatrox
407 374 Top-Lane
Nasus
460 411 Top-Lane

Gangplank ist schlecht gegen

Pantheon
427 332 Top-Lane
Fiora
385 323 Top-Lane
Riven
448 356 Top-Lane

Gangplank Skins

Standard Skin
Schauriger Gangplank
Milizionär Gangplank
Seemann-Gangplank
Spielzeugsoldat-Gangplank
Special Forces Gangplank
Sultan Gangplank
Käpt'n Gangplank

Tipps für Gangplank

1. „Parrrlay“ wendet auch Treffereffekte, wie sie durch „Frosthammer“ oder „Schwarzes Beil“ verursacht werden, an.
2. Achte auf Champions mit wenig Leben auf der Karte, dann kann „Kanonensperrfeuer“ zu ihrem überraschenden Ende führen.
3. Versuch „Kanonensperrfeuer“ auf den Fluchtweg fliehender Gegner zu platzieren.

Tipps gegen Gangplank

1. „Parrrlay“ verursacht sehr viel normalen Schaden. Gegenstände mit Rüstung können gegen einen zu guten Gangplank helfen.
2. Sobald Gangplank Stufe 6 erreicht, musst du auf seine ultimative Fähigkeit „Kanonensperrfeuer“ achten, die globale Reichweite hat.

Die Geschichte von Gangplank

„Ich habe schon Kehlen durchgeschnitten und noxianische Kriegsgaleeren versenkt, als du noch ein kleiner Hosenscheißer warst, Jungchen. Du willst dich nicht mit mir anlegen.“

Der als unberechenbar und brutal geltende, entthronte Räuberkönig, den man Gangplank nennt, wird in Nah und Fern gefürchtet. Wo immer er auftaucht, bringt er Tod und Verfall, und seine Niedertracht und sein übler Ruf versetzen sogar die kühnste Mannschaft in Schrecken, sobald sie seine schwarzen Segel am Horizont erblickt.