Schaden 55 (+ 3 / Level) Leben 580 (+ 80 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 9 (+ 3 / Level)
Rüstung 27 (+ 3 / Level) Mana 280 (+ 50 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 6 (+ 0.9 / Level)
Geschwindigkeit 340 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 3 %)


Fähigkeiten von Ekko

Zeitspuler
Ekko wirft eine Zeitgranate, die sich zu einem Zeitverzerrungsfeld ausweitet, wenn sie auf einen gegnerischen Champion trifft, verlangsamt und jeden, der im Feld gefangen ist, Schaden zufügt. Nach einer Verzögerung kehrt die Granate zu Ekko zurück, wobei sie auf dem Rückweg erneut Schaden verursacht.
Parallelkonvergenz
Ekko bricht die Zeitlinie auf und erschafft nach ein paar Sekunden eine Anomalie, die Gegner, die in ihr gefangen sind, verlangsamt. Betritt Ekko die Anomalie, erhält er einen Schild und löst eine Detonation aus, die Gegner betäubt, indem sie in der Zeit feststecken.
Phasensprung
Ekko führt eine Ausweichrolle aus, während er seinen Z-Antrieb auflädt. Sein nächster Angriff verursacht zusätzlichen Schaden und verzerrt die Realität, wodurch er zu seinem Ziel teleportiert wird.
Zeitsprung
Ekko zerbricht seine Zeitlinie, wodurch er nicht ins Ziel genommen werden kann und sich an einen günstigeren Augenblick in der Zeit zurückversetzt. Er kehrt an die Stelle zurück, wo er vor einigen Sekunden gewesen ist, und heilt sich in Höhe eines Prozentsatzes des während dieser Dauer erlittenen Schadens. Gegner, die sich in der Nähe seines Ankunftsortes befinden, erleiden massiven Schaden.
Z-Antrieb-Resonanz (Passiv)
Ekkos Z-Antrieb lädt seine Fähigkeiten und Angriffe mit Temporalenergie auf. Der dritte Treffer verursacht zusätzlichen Schaden und entzieht dem Ziel Lauftempo. Ist dieses Ziel ein Champion, erhält Ekko erhöhtes Lauftempo.

Ekko ist gut gegen

Zed
262 270 Mid-Lane

Ekko ist schlecht gegen

Diana
271 283 Mid-Lane
Yasuo
271 267 Mid-Lane
Aatrox
284 259 Top-Lane

Ekko Skins

Standard Skin
Sandsturm-Ekko
Akademie-Ekko
PROJEKT: Ekko

Tipps für Ekko

1. Zeitsprung ist sehr nützlich für die Flucht, kann aber auch mächtig sein, wenn es offensiv eingesetzt wird. Unterschätze nicht sein Schadenspotenzial.
2. Falls du einen gegnerischen Champion mit Z-Antrieb-Resonanz belegen kannst, ist es das Risiko meist wert. Das zusätzliche Lauftempo erleichtert die Flucht.
3. Der Sprint von Phasensprung eignet sich großartig, um Ekkos andere Fähigkeiten vorzubereiten. Du bekommst damit doppelte Treffer mit Zeitspuler oder kommst in die richtige Position, um Parallelkonvergenz detonieren zu lassen.

Tipps gegen Ekko

1. Ekko ist um einiges schwächer, wenn er seine ultimative Fähigkeit nicht bereit hat. Achte auf die Spur, die er hinterlässt, um festzustellen, ob „Zeitsprung“ zur Verfügung steht.
2. Ekkos Betäubungszone muss sich erst 3 Sekunden aufladen. Halte nach dem Abbild Ausschau, das er beim Ausführen erzeugt, und versuche zu erraten, wo die Zone platziert wurde.
3. Beim zweiten Treffer von „Zeitspuler“ wird mehr Schaden verursacht als beim ersten, also versuche, diesen nicht abzubekommen.

Die Geschichte von Ekko

Als Kind der rauen Verhältnisse in Zhauns Straßen manipuliert Ekko die Zeit, um jede Situation zu seinem Vorteil zu wenden. Mit seiner eigenen Erfindung, dem Z-Antrieb, erkundet er die sich verästelnden Möglichkeiten der Realität. Neben Experimenten mit der multidimensionalen Wahrscheinlichkeit verbringt Ekko seine Zeit damit, mit anderen verlassenen Kindern Zhauns abzuhängen. Auch wenn er diese Freiheit genießt, nimmt er, wenn seinen Freunden eine Gefahr droht, alles auf sich, um sie zu verteidigen. Dem uneingeweihten Beobachter scheint es, als erreiche Ekko das Unmögliche mit Leichtigkeit - immer und immer wieder.