Schaden 61 (+ 4 / Level) Leben 574 (+ 80 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 8.9 (+ 3.5 / Level)
Rüstung 29 (+ 4 / Level) Mana 272 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.2 (+ 0.9 / Level)
Geschwindigkeit 345 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 1 %)


Fähigkeiten von Cho'Gath

Riss
Reißt den Boden am Zielort auf und schleudert gegnerische Einheiten in die Luft, sodass sie Schaden erhalten und verlangsamt werden.
Wilder Schrei
Cho'Gath stößt einen schrecklichen Schrei auf die Gegner aus, der in einem Kegel magischen Schaden verursacht und die Gegner für einige Sekunden mit Stille belegt.
Dornentod
Cho'Gaths Angriffe geben passiv tödliche Dornen frei, die allen gegnerischen Einheiten vor ihm Schaden zufügen.
Fraß
Verschlingt eine gegnerische Einheit und verursacht hohen absoluten Schaden. Falls das Ziel getötet wird, erhöht sich Cho'Gaths maximales Leben (bis zu 6-mal kumulativ). Wenn Cho'Gath stirbt, geht die Hälfte der Steigerungen verloren. Die Hälfte der Abklingzeit und der Manakosten werden zurückerstattet, falls ein Vasall oder Monster getötet wird.
Fleischfresser (Passiv)
Wenn Cho'Gath eine Einheit tötet, erhält er Leben und Mana zurück.

Cho'Gath ist gut gegen

Yorick
1266 716 Top-Lane
Katarina
577 429 Top-Lane
Tryndamere
405 362 Top-Lane

Cho'Gath ist schlecht gegen

Kog'Maw
572 422 Top-Lane
Jax
478 390 Top-Lane
Vayne
536 428 Top-Lane
Nasus
293 279 Top-Lane

Cho'Gath Skins

Standard Skin
Albtraum-Cho'Gath
Gentleman-Cho'Gath
Loch Ness Cho'Gath
Jurassic-Cho'Gath
Stahlkrieger-Cho'Gath Prime
Urzeit-Cho'Gath

Tipps für Cho'Gath

1. Versuche deine Angriffe so mit „Dornentod“ abzustimmen, dass sie Vasallen töten und gleichzeitig Champions beschäftigen.
2. Begnüg dich mit Vasallen, wenn du es nicht schaffst, Champions zu verschlingen, bis du größer bist.
3. Der Einsatz von „Riss“ in Kombination mit „Fleischfresser“ auf Vasallen ist eine gute Möglichkeit, Leben und Mana zurück zu gewinnen.

Tipps gegen Cho'Gath

1. Durch den Kauf von Gegenständen, die dein Leben erhöhen senkst du die Chance, schnell von Cho'Gath getötet zu werden.
2. Versuch auf jeden Fall, Cho'Gath daran zu hindern, seine maximale Größe zu erreichen, oder sie wiederzuerlangen, wenn du ihn getötet hast.
3. „Riss“ hat eine Rauchwolke, welche das Gebiet, das er trifft, markiert. Versuche die Augen danach offen zu halten, um Cho'Gath davon abzuhalten, seine Fähigkeiten zu kombinieren.

Die Geschichte von Cho'Gath

Es gibt einen Ort zwischen den Dimensionen, zwischen den Welten. Einigen ist er als die Außenwelt bekannt, anderen nur als das Unbekannte. Für jene aber, die wirklich wissen, ist es die Leere. Trotz ihres Namens ist die Leere kein leerer Ort, sondern die Heimat unaussprechlicher Dinge - Schrecken, die nicht für den menschlichen Verstand bestimmt sind. Cho'Gath ist eine Kreatur, die aus dieser Leere geboren wurde, ein Ding, dessen wahre Natur so schrecklich ist, dass die meisten nicht einmal seinen Namen aussprechen. Seine Gefährten haben die Dimensionsgrenzen nach einer Lücke abgesucht, um einen Weg nach Runeterra zu finden und ihr eigenes Paradies des Horrors über die Welt zu bringen. Man nennt sie die Kinder der Leere, Kreaturen, die so uralt und entsetzlich sind, dass sie gänzlich aus den Geschichtsbüchern gestrichen wurden. Man erzählt sich, dass die Kinder der Leere gewaltige Armeen unsäglicher Wesen auf anderen Welten befehligen. Sie sollen einst von mächtiger Magie, die vor Urzeiten in Vergessenheit geriet, von Runeterra vertrieben worden sein.

Falls diese Geschichten wahr sind, müssen auch die Gerüchte, die mit ihnen einhergehen, wahr sein: dass die Kinder der Leere eines Tages zurückkehren. Noch heute geht etwas Dunkles in Icathia vor, etwas, das die Beschwörungsrituale der Liga verändert und Cho'Gath so seine Anwesenheit ermöglicht. Es ist eine fremde Kreatur voller Bosheit und Gewalt, etwas, dass alle, außer die Tapfersten, vor Angst erschaudern lässt. Cho'Gath scheint sich sogar an seinem Raub zu laben und wächst und bläht sich auf, während es sich selbst vollfrisst. Noch schlimmer ist allerdings, dass die Kreatur intelligent ist, wenn nicht sogar sehr intelligent, weshalb sich die meisten fragen, wie ein solches Monster in Schach gehalten werden kann. Glücklicherweise hat die Macht der Beschwörung Cho'Gath in der Liga der Legenden eingeschlossen. Hier werden Cho'Gaths Fähigkeiten als Kind der Leere eingesetzt, um dabei zu helfen, über das Schicksal Runeterras mitzubestimmen. Der Schrecken der Leere weiß genau, welches Schicksal er für Runeterra wählen würde, wenn er nur den Hauch einer Chance dazu hätte.

„Wehe dem Tag, an dem Cho'Gath der Liga überdrüssig wird.“