Schaden 54 (+ 2 / Level) Leben 524 (+ 80 / Level)
Reichweite 650 Lebensregeneration 5.7 (+ 3.5 / Level)
Rüstung 23 (+ 4 / Level) Mana 314 (+ 35 / Level)
Magieresistenz 30 (+ 0 / Level) Manaregeneration 7.4 (+ 0.6 / Level)
Geschwindigkeit 325 Angriffsgeschwindigkeit 0.568 (+ 4 %)


Fähigkeiten von Caitlyn

Piltover-Friedensstifter
Caitlyn legt ihr Gewehr eine Sekunde lang an und feuert einen durchdringenden Schuss ab, der normalen Schaden verursacht (weitere von „Piltover-Friedensstifter“ getroffene Gegner erleiden weniger Schaden).
Yordle-Schlagfalle
Caitlyn stellt eine Falle, um hinterhältige Yordle zu finden. Wenn die Falle auslöst, deckt sie den gegnerischen Champion 1,5 Sekunden auf und macht ihn bewegungsunfähig.
Kaliber 90-Netz
Caitlyn feuert ein schweres Netz, das ihr Ziel verlangsamt und sie zurückstößt.
Ass im Ärmel
Caitlyn nimmt sich die Zeit für einen perfekten Schuss, wonach sie an einem einzigen Ziel gewaltigen Schaden auf sehr große Distanz anrichtet. Gegnerische Champions können die Kugel für ihre Verbündeten abfangen.
Kopfschuss (Passiv)
Caitlyns normale Angriffe, sowie Angriffe auf Ziele, die in einer Falle oder einem Netz gefangen sind, erzielen immer wieder einen Kopfschuss, der zusätzlichen Schaden zufügt, der mit ihrer Chance auf kritische Treffer skaliert. Bei Zielen, die in einer Falle oder einem Netz gefangen sind, verdoppelt sich Caitlyns Kopfschuss-Reichweite.

Caitlyn ist gut gegen

Vayne
630 372 Ad-Carry
Corki
789 526 Ad-Carry
Twitch
743 522 Ad-Carry

Caitlyn ist schlecht gegen

Sivir
521 374 Ad-Carry
Braum
436 352 Ad-Carry
Jinx
449 346 Ad-Carry

Caitlyn Skins

Standard Skin
Widerstands-Caitlyn
Sheriff Caitlyn
Safari-Caitlyn
Arktische Caitlyn
Officer Caitlyn
Kopfjäger-Caitlyn
Mondgeist Caitlyn

Tipps für Caitlyn

1. Nutze ihre „Yordle-Schlagfalle“, indem du sie zeitig so aufstellst, dass du im Kampf immer eine bereit hast.
2. Vermeide es, „Ass im Ärmel“ in großen Teamkämpfen zu benutzen, denn der Schuss könnte so zu leicht den falschen Champion treffen.
3. Feuere das „Kaliber 90-Netz“ vom Gegner weg, um aufzuholen oder Hindernisse zu überspringen.

Tipps gegen Caitlyn

1. Bleibe hinter verbündeten Vasallen, wenn Caitlyn auf „Piltover-Friedensstifter“ setzt, da Folgetreffer immer weniger Schaden verursachen.
2. Du kannst das Projektil von „Ass im Ärmel“ für einen Verbündeten abfangen, indem du dich einfach selbst in die Schussbahn wirfst.

Die Geschichte von Caitlyn

„Na los, lauf. Ich geb dir fünf Minuten Vorsprung.“

Ein Grund, warum Piltover auch als die Stadt des Fortschritts bekannt geworden ist, ist die außerordentlich niedrige Verbrechensrate. Dies war nicht immer der Fall; Briganten und Diebe aller Arten empfanden den Stadtstaat als ideales Ziel für Plünderungen, vor allem wegen seiner wertvollen Ressourcen, die eingeführt werden, um die techmaturgische Forschung voran zu treiben. Einige vermuten sogar, dass die Stadt schon lange an das Chaos und das organisierte Verbrechen gefallen wäre, gäbe es da nicht Caitlyn, den Sheriff von Piltover.

Als Tochter eines wohlhabenden Staatsmannes und einer Hextech-Forscherin entdeckte Caitlyn ihr natürliches Talent für Detektivarbeit im Alter von 14 Jahren, als ihr Vater auf dem Weg nach Hause angegriffen und ausgeraubt wurde. Sie schlich sich in dieser Nacht mit dem Gewehr ihres Vaters aus dem Anwesen und verfolgte die Spur der Straßenräuber vom Ort des Verbrechens aus, bis sie diese stellte. Zunächst taten ihre Eltern alles, um ihr dieses riskante Hobby auszutreiben, aber sie war unverbesserlich. Um ihre Tochter auf die einzige ihr bekannte Art zu beschützen, begann Caitlyns Mutter damit, sie mit techmaturgischen Gerätschaften auszurüsten, die ihren detektivischen Plänen zuträglich waren.

Caitlyn wurde binnen kürzester Zeit stadtbekannt, da sie das Verbrechen in Piltover im Alleingang bezwang und sie sich schon bald in eine bestechende Schönheit verwandelt hatte. Sie kniff nie vor einem Fall oder einer Herausforderung, und wurde zu einem der zielgenauesten Schützen des Stadtstaats. Ihre Dienste wurden bald darauf von Demacia in Anspruch genommen, um einen mysteriösen Gesetzlosen zu schnappen, der begonnen hatte, gewagte Raubzüge durchzuführen.

Der Bandit, der immer eine Karte mit einem stilisierten „C“ am Ort des Verbrechens zurück ließ, wurde Caitlyns Erzfeind. Bis zum heutigen Tag sucht sie noch immer nach diesem geschickten Einbrecher und der Fall hat sie bereits durch ganz Valoran geführt. Auf ihren Reisen will sie ihre Fähigkeiten weiter verbessern und den nötigen Einfluss gewinnen, um die einzige Beute aufzuspüren, die ihr je entkommen ist.