Schaden 53 (+ 4 / Level) Leben 613 (+ 84 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 8.9 (+ 3.8 / Level)
Rüstung 24 (+ 4 / Level) Mana 287 (+ 40 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 7.4 (+ 0.9 / Level)
Geschwindigkeit 335 Angriffsgeschwindigkeit 0.638 (+ 2 %)


Fähigkeiten von Amumu

Bandagenwurf
Amumu schleudert einen klebrigen Verband auf ein Ziel, der es betäubt und ihm Schaden zufügt, während Amumu sich an das Ziel heranzieht.
Verzweiflung
Vom Schmerz überwältigt verlieren nahe Gegner jede Sekunde einen Teil ihres maximalen Lebens.
Wutanfall
Verringert dauerhaft den von Amumu erlittenen normalen Schaden. Amumu kann seine Wut entfesseln und an Gegnern in seiner Nähe Schaden verursachen. Jedes Mal, wenn Amumu getroffen wird, verringert sich die Abklingzeit für Wutanfall um 0,5 Sekunden.
Fluch der traurigen Mumie
Amumu umwickelt nahe Gegner mit Verbänden, die ihnen Schaden zufügen und sie kampf- und bewegungsunfähig machen.
Verfluchte Berührung (Passiv)
Amumus Angriffe verringern die Magieresistenz des Ziels kurzzeitig.

Amumu ist schlecht gegen

Shyvana
998 849 Jungle
Lee Sin
976 831 Jungle
Shaco
874 833 Jungle

Amumu Skins

Standard Skin
Pharao Amumu
Vancouver-Amumu
Emumu
Geschenk-Amumu
Beinahe-Ballkönig Amumu
Kleiner Ritter Amumu
Trauriger Roboter-Amumu
Überraschungsparty-Amumu

Tipps für Amumu

1. Amumu ist sehr von seinen Verbündeten abhängig. Versuch mit ihnen zusammen zu arbeiten, um eine maximale Effektivität zu erreichen.
2. Amumu profitiert sehr stark von Gegenständen, die die Abklingzeiten herabsetzen, auch wenn es häufig schwer ist, an diese zu gelangen. Versuch möglichst das Wappen der Erkenntnis zu bekommen, um keine Attribute für kürzere Abklingzeiten zu opfern.
3. „Verzweiflung“ ist besonders gegen robuste Nahkämpfer interessant. Versuche daher in Reichweite der Gegner mit dem meisten Leben zu bleiben.

Tipps gegen Amumu

1. Vermeide es, dich mit anderen Verbündeten Amumu zu nähern, wenn er seine ultimative Fähigkeit bereit hat.
2. Unberechenbare Bewegungen oder das Verbergen hinter Vasallen-Wellen erschwert es Amumu, einen Kampf mit dem „Bandagenwurf“ zu eröffnen.
3. Amumus „Verzweiflung“ macht für Nahkämpfer das Anhäufen von Gegenständen mit Leben zu einer gefährlichen Angelegenheit.

Die Geschichte von Amumu

„Einsamkeit kann schlimmer sein, als der Tod.“

Als eine einsame und melancholische Seele aus Shurima durchstreift Amumu die Welt auf der Suche nach einem Freund. Von einem uralten Zauber verflucht, ist er dazu verdammt auf ewig allein zu bleiben, denn seine Berührung bringt den Tod und seine Zuneigung Zerstörung. Diejenigen, die ihn gesehen haben, beschreiben ihn als lebenden Kadaver von kleiner Statur und völlig von flechtenfarbenen Bandagen umschlungen. Amumu inspirierte zahllose Mythen, Erzählungen und Legenden, die schon seit Generationen erzählt werden - so viele, dass es mittlerweile unmöglich ist, Wahrheit von Fiktion zu trennen.