Schaden 61 (+ 4 / Level) Leben 613 (+ 106 / Level)
Reichweite 125 Lebensregeneration 8.7 (+ 3.5 / Level)
Rüstung 24 (+ 4 / Level) Mana 279 (+ 38 / Level)
Magieresistenz 32 (+ 1 / Level) Manaregeneration 8.5 (+ 0.9 / Level)
Geschwindigkeit 330 Angriffsgeschwindigkeit 0.625 (+ 2 %)


Fähigkeiten von Alistar

Pulverisieren
Alistar schlägt auf den Boden, verursacht an allen nahen Gegnern Schaden und schleudert sie 1,5 Sekunden lang in die Luft. Bei der Landung werden die hochgeschleuderten Gegner betäubt.
Kopfstoß
Alistar rammt ein Ziel mit seinem Kopf, wobei er Schaden verursacht und das Ziel zurückstößt.
Siegesschrei
Alistar stößt einen Kriegsschrei aus, der ihn heilt und alle verbündeten Einheiten in der Nähe für 33 % heilt. Kann häufiger benutzt werden, wenn nahe Gegner sterben.
Unbeugsamer Wille
Alistar stößt ein lautes Gebrüll aus, das zusätzlichen Schaden verursacht, alle Massenkontrolleffekte von ihm entfernt und erhaltenen normalen und magischen Schaden während der Wirkungsdauer verringert.
Trampeln (Passiv)
Immer, wenn Alistar eine Fähigkeit einsetzt, beginnt er zu trampeln und fügt dabei Einheiten und Türmen in seiner Nähe Schaden zu.

Alistar ist gut gegen

Blitzcrank
668 381 Supporter
Leona
630 408 Supporter
Thresh
543 393 Supporter

Alistar ist schlecht gegen

Janna
429 338 Supporter
Caitlyn
341 304 Supporter
Lulu
341 321 Supporter

Alistar Skins

Standard Skin
Schwarzer Alistar
Goldener Alistar
Matador-Alistar
Langhorn-Alistar
Entfesselter Alistar
Infernalischer Alistar
Libero-Alistar
Marodeur-Alistar
SKT T1-Alistar

Tipps für Alistar

1. „Pulverisieren“ eignet sich gut dazu, eine bessere Position für „Kopfstoß“ zu erlangen.
2. Bei Alistar ist das Lauftempo besonders wichtig. Bedenke dies, wenn du seine Stiefel kaufst.
3. „Blitz“ in Verbindung mit „Pulverisieren“ und „Kopfstoß“ kann es dir ermöglichen, deine Gegner zu überrumpeln und sie in deine Verbündeten zu stoßen.

Tipps gegen Alistar

1. Alistar kann sehr störend sein, aber manchmal ist es besser, sich zunächst auf einfachere Ziele zu konzentrieren.
2. Nimm dich vor der Kombination „Pulverisieren“ und „Kopfstoß“ in Acht, wenn du dich in der Nähe von Türmen bewegst.
3. Wenn Alistar seine ultimative Fähigkeit einsetzt, ist es meist besser, sich zurückzuziehen und zu warten, bis der Effekt beendet ist, bevor man ihn wieder angreift.

Die Geschichte von Alistar

Als mächtigster Krieger, der je aus den Stämmen der Minotauren an der Großen Barriere hervorging, verteidigte Alistar seinen Stamm vor den vielen Gefahren Valorans, zumindest bis die noxianische Armee kam. Alistar wurde durch Intrigen von Keiran Darkwill, dem jüngsten Sohn von General Boram Darkwill und Anführer der noxianischen Spähtruppen, aus seinem Dorf gelockt. Als Alistar heimkehrte, war sein Dorf niedergebrannt und seine Familie ermordet worden. Rasend vor Wut nahm er es mit einem ganzen Regiment noxianischer Elitesoldaten auf und tötete Hunderte. Nur durch das Einschreiten einiger der fähigsten Beschwörer von Noxus gelang es, Alistars Wut zu bändigen. Er wurde in Ketten nach Noxus geschafft und musste die folgenden Jahre als Gladiator endlose Kämpfe zur Unterhaltung der reichsten Einwohner von Noxus bestreiten.

Das einst so großherzige Gemüt Alistars drohte langsam zu zerbrechen und er wäre sicherlich verrückt geworden, wäre da nicht Ayelia gewesen, eine junge Dienerin, mit der er sich anfreundete, und die ihm auch die Flucht ermöglichte. Wieder in Freiheit trat Alistar als Champion der neu gegründeten Liga der Legenden bei und hoffte, eines Tages endgültig Rache an Noxus nehmen zu können und das Mädchen zu finden, das einst seine Hoffnung wieder aufleben ließ. Nach anfänglichem Widerwillen, seinen Status als berühmter Champion zu nähren, entdeckte Alistar bald, dass Ruhm auch Macht bedeutet und er wurde zum wortgewandten Anwalt all jener, die von Noxus unterdrückt werden. Er steht zudem dafür ein, Dinge aufzudecken, die das noxianische Militär lieber verbergen will - etwas, das ihn bei Noxus' Elite sehr unbeliebt machte. Seine gemeinnützige Arbeit brachte ihm einige Preise ein, die in interessantem Kontrast zu der Wut und der Zerstörung stehen, die er in die Liga bringt.

„Wenn du als Beschwörer den Stier bei den Hörnern packen willst, dann könnte Alistar etwas dagegen haben.“